NIEMALSALLEIN

Nach der 0:2-Niederlage im Derby gegen den TSV Havelse will es die U23 am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den BV Cloppenburg wieder besser machen und die drei Punkte in Hannover behalten.

/ Akademie

 

U23: Zuerst in die Zweikämpfe
Das Derby gegen den TSV Havelse, das die U23 am vergangenen Wochenende mit 0:2 verlor, hat es gezeigt: ohne Konsequenz und hohes Engagement in der Zweikampfführung ist in der Regionalliga auch gegen spielerisch etwas schwächere Mannschaften nicht viel zu holen. Das wird auch am kommenden Sonntag nicht anders sein, wenn die Elf von Chefcoach Sören Osterland den punktgleichen BV Cloppenburg im Beekestadion empfängt. "Die Gäste zeichnen sich durch Kompaktheit, Teamgeist und Zweikampfstärke aus. Wir müssen in den direkten Duellen präsent sein", weiß Osterland, dass es ohne die Basistugenden mit einem Dreier nicht klappen wird. 

Die Partie in Havelse hat dem 96-Nachwuchs noch einmal nachdrücklich vor Augen geführt, dass er seine spielerische Klasse erst dann auf den Platz bringen kann, wenn sie den Gegner zuvor entsprechend bearbeiten. Daran wurde in der vergangenen Trainingswoche auch mithilfe von Videoanalysen gearbeitet und der Trainer hat ein gutes Gefühl, dass "das Verständnis meiner Spieler für den Plan, den ich habe, immer größer wird". Osterland hat in den vergangenen Wochen immer wieder betont, dass Leistungsschwankungen normal sind, dass es aber darauf ankommt, dass die Abstände zwischen den Hochs kleiner werden. 

Nach zwei Siegen in Folge hat die Hannoversche Bundesliga-Reserve eine Partie aufgrund einer schwächeren Darbietung verloren. Es wäre ein Beweis für die voranschreitende Entwicklung, wenn die Leistungskurve schon nach einer Woche wieder nach oben zeigt. Osterland glaubt daran. "Ich hatte den Eindruck, dass alle gewillt sind, die drei Punkte gegen Cloppenburg unbedingt einzufahren." Der Gegner indes fährt nicht in die Landeshauptstadt, um sich kampflos eine Niederlage einzuhandeln. "Die Aufgabe ist sicher schwer aber auch nicht unlösbar. Hannover ist nur schwer einzuschätzen. Aber wer in Wolfsburg gewinnen kann, kann überall punkten", zeigt sich BVC-Coach und Ex-96-Profi Jörg-Uwe Klütz auf der Vereinshomepage selbstbewusst. Die U23 sollte ausreichend gewarnt sein.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 10. November um 14 Uhr im Beekestadion.

>>Tabelle Regionalliga Nord<< 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen