NIEMALSALLEIN

Drei Heimspiele für den 96-Nachwuchs: Die U17 startet mit dem Spiel gegen RB Leipzig, die U23 trifft auf die Reserve des Hamburger SV, während es die U19 mit Rot-Weiß Erfurt zu tun bekommt.

/ Akademie

 

U23: Gerangel um Tabellenplätze
Vor der Winterpause will die U23 von Hannover 96 beim Heimspiel gegen den HSV II nochmal drei Punkte holen und sich damit auf einen einstelligen Tabellenrang schieben. Die Hamburger würden diese Punkte allerdings selber gern aus dem Beekestadion mit nach Hause nehmen, um ihrerseits die jungen Roten in der Tabelle hinter sich zu lassen. Ein Blick auf die Hinrunde lässt auf ein positives Ergebnis für die 96er hoffen. Das Auswärtshinspiel konnten sie 3:1 für sich entscheiden. Nach den eher mäßigen Erfolgen der letzten drei Partien (insgesamt nur ein Punkt) und der deutlichen Kritik von Trainer Sören Osterland wird es in der Aufstellung wohl zu einigen Veränderungen kommen. Junioren Nationalspieler Tim Dierßen kehrt nach einem auskurierten Muskelfaserriss zurück ins Team und könnte für neuen Schwung sorgen. Verzichten muss das Team dafür auf Ali Gökdemir, der nach einer Roten Karte aus dem letzten Spiel in Neumünster für dieses und das nächste Spiel gesperrt ist.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 8. Dezember um 14 Uhr im Beekestadion.  

U19: Nicht den Anschluss verlieren
Für die A-Junioren gilt es im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Rot-Weiß Erfurt den Abwärtstrend der letzten Spiele zu stoppen. Während die Thüringer sich zuletzt mit einem starken 3:1-Auswärtserfolg bei Hansa Rostock erstmal von den Abstiegsplätzen absetzten, bemühen sich die Niedersachsen den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Jetzt heißt es noch einmal Zähne zusammenbeißen und mit einem positiven Gefühl ins neue Jahr und die Rückrunde zu starten.

Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 8. Dezember, 12 Uhr, im Eilenriedestadion. 

U17: Sechster gegen Zweiten
Nachdem die Jungs der U17 am letzten Wochenende von den drei Teams den einzigen Punkt des Spieltags für den 96-Nachwuchs holten, steht ihnen diese Woche eine schwere Aufgabe bevor. Gegner Tabellenzweiter RB Leipzig sorgte vor kurzem erst mit seinem furiosen 5:1-Erfolg beim Tabellenführer Werder Bremen für Aufsehen. Doch die jungen Roten werden sich vor heimischem Publikum nicht von den Roten Bullen einschüchtern lassen, sondern konzentriert ihr Spiel machen.

Anpfiff der Partie ist am Samstag, 7. Dezember, 11 Uhr, im Eilenriedestadion.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen