NIEMALSALLEIN

Am kommenden Samstag, 14. Dezember, tritt die U19-Mannschaft von Hannover 96 im Viertelfinale des DFB-Junioren-Vereinspokal gegen den VfB Stuttgart an. Das Spiel findet im Eilenriedestadion statt, Anpfiff ist um 12 Uhr.

/ Akademie

 

Gleiche Tabellenpunktzahl, identische Bilanz
Für unsere A-Junioren steht zum Jahresende noch ein richtiges Knallerspiel an. Im Viertelfinale des DFB-Junioren-Vereinspokal empfängt die Elf von Chefcoach Daniel Stendel den VfB Stuttgart. Hannover überwintert in der Bundesliga Nord/Nordost auf Tabellenplatz fünf, die Schwaben sind in der Bundesliga Süd/Südwest momentan sogar Tabellenerster. "Der VfB ist ein sehr schwerer Gegner und wir haben mit Sicherheit das schwerste Los gezogen, das wir ziehen konnten. Schon seit Jahren zählt der VfB Stuttgart zu den Topmannschaften im Nachwuchsbereich", weiß Stendel. Als absoluter Favorit kommt das Team von Trainer Ilija Aracic dennoch nicht nach Niedersachen – trotz der unterschiedlichen Tabellenplatzierung kommen beide Teams nach 14 Spieltagen auf 27 Punkte und eine identische Bilanz von acht Siegen, drei Unentschieden und drei Niederlagen. 

Hannover mit vielen Ausfälle
Wie zuletzt in der Liga müssen die 96er auch im kommenden Pokal-Spiel Ausfälle wichtiger Leistungsträger verkraften. Tim Dierßen, Sebastian Ernst und Waldemar Anton fallen weiterhin verletzt aus. Auch der Einsatz von Niklas Teichgräber ist stark gefährdet. Valmir Sulejmani könnte am Samstag im Profi-Kader stehen und würde den A-Junioren dann ebenfalls nicht zu Verfügung stehen.Stendel und sein Team bleiben trotzdem optimistisch und hoffen auf einen Sieg: "Die Jungs sind hochmotiviert und wollen die Chance nutzen, zu Hause ins Halbfinale einzuziehen!"

Starkes Achtelfinale beider Mannschaften
Nachdem die jungen Roten in der ersten Pokalrunde ein Freilos erhielten, mussten die U19-Akteure im Achtelfinale gegen den Niendorfer TSV ran. Nach einem schleppenden Start zeigte die Stendel-Elf gerade in der zweiten Hälfte eine starke Leistung und besiegte den Nachbarn aus Niendorf mit 6:0 (1:0). Doch auch die Schwaben meisterten das Achtelfinale souverän. Mit einem 6:1-Sieg setzte sich die Aracic-Elf gegen Hansa Rostock durch. Wir können uns also auf eine hoch interessante Partie freuen!
vt

Die weiteren Spiele im Überblick

  • SC Freiburg – Eintracht Frankfurt (Samstag, 14. Dezember, 11 Uhr)
  • RasenBallsport Leipzig – FC Schalke 04 (Samstag, 14. Dezember, 12 Uhr)
  • Bayer 04 Leverkusen – Werder Bremen (Sonntag, 15. Dezember, 12 Uhr)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen