NIEMALSALLEIN

Das Jahr 2014 ist WM-Jahr: Wie bereits bei der vergangenen Weltmeisterschaft sammeln die Arbeitnehmervertreter bei Volkswagen Nutzfahrzeuge mit der Aktion "A chance to play" Spenden für Kinder und Jugendliche aus den Armenvierteln Brasiliens.

 

Leonardo Bittencourt ist Pate der Aktion
Ziel der Aktion ist es, Sport- und Spielstätten in der Umgebung der brasilianischen VW-Standorte zu schaffen, um Kindern und Jugendlichen dort das grundlegende Recht auf Spiel und Lernen zu ermöglichen. Gemeinsam mit dem Volkswagen Konzernbetriebsrat, der das Projekt gemeinsam mit dem internationalen Kinderhilfswerk "terre des hommes" initiiert hat, werden an allen deutschen Volkswagen Standorten Aktionen durchgeführt, um Spenden zu sammeln. Hierbei werden die Arbeitnehmervertreter, ganz nach dem Motto "Teamgeist verbindet", von Volkswagen Nutzfahrzeuge und seinem Kooperationspartner Hannover 96 unterstützt. Neben Martin Kind wird 96-Akteur Leonardo Bittencourt, als Bundesligaspieler mit brasilianischer Abstammung, Pate für "A chance to play" sein. Der Startschuss für die Aktion fällt beim Spiel von Hannover 96 gegen Borussia Mönchengladbach durch die von Volkswagen Nutzfahrzeuge gestellten Spalier- und Einlaufkinder. Im Rahmen des Projektes wurden die begehrten Plätze auf dem Rasen beim Heimspiel vornehmlich unter Kindern von Mitarbeitern des Werks in Stöcken ausgelost.


Fußball Workshop in Brasilien

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen