NIEMALSALLEIN

Verspäteter Auftakt ins neue Fußballjahr: nachdem am vergangenen Wochenende das Spiel beim FC St. Pauli abgesagt wurde, startet die U23 am morgigen Sonntag mit einem Heimspiel gegen den Goslaer SC ins Jahr 2014.

/ Akademie

 

Gut vorbereitet ins verspätete Auftaktspiel
Eigentlich hätte das Fußballjahr 2014 für die Bundesliga-Reserve schon am vergangenen Wochenende starten sollen. Doch die Platzverhältnisse im Hamburger Stadion Hohe Luft ließen nicht zu, dass Chefcoach Sören Osterland und sein Team überprüfen konnten, was die Arbeit in der Winterpause mit einem kleineren und kompakteren Kader gebracht hat. 

So muss sich die U23 noch bis zum morgigen Mittag gedulden, wenn mit dem Goslaer SC die erste schwierige Aufgabe im Jahr 2014 wartet. Der Tabellenzweite besticht durch "eine hohe Effektivität und sind bei Standards sehr gefährlich", findet Osterland, der beim Gegner außerdem eine sehr geringe Fehleranfälligkeit ausgemacht hat. "Auf uns wartet ein kompaktes und robustes Team, das es uns nicht leicht machen wird", glaubt der 96-Coach. 

Die jungen Roten haben zwischen den Jahren besonders an der Defensive gearbeitet, damit im neuen Jahr nicht wieder jene Probleme auftauchen, die der Mannschaft in 2013 das Leben zu oft schwer gemacht haben. "Wir sind viel zu oft in Rückstand geraten und haben zu leichte Fehler gemacht. Mit dem nun etwas kleineren Kader konnten wir detailliert an diesen Schwachstellen arbeiten", verrät Osterland vor der Partie gegen Goslar.

Wie man gegen die Gäste nicht nur hinten sicher steht, sondern auch nach vorne etwas bewegen kann, hat der Coach mit seinen Jungs natürlich auch geübt. "Wir haben einen Plan. Wenn es uns gelingt, ihn konsequent umzusetzen, haben wir gute Chancen, das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden", hofft der Trainer. 
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 16. Februar um 14 Uhr im Beekestadion.

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen