NIEMALSALLEIN

Beim Zukunftstag 2014 hatten am Donnerstag 70 Schüler die Möglichkeit, die HDI Arena und Hannover 96 unter die Lupe zu nehmen.

/ Kids

 

70 Schüler beim Zukunftstag in der HDI Arena
Am heutigen Donnerstag erkundeten 70 Schüler im Alter von 10 bis 16 Jahren beim Zukunftstag die HDI Arena und lernten dabei Hannover 96 näher kennen. Das Mitarbeiterteam der HDI Arena gab den Jugendlichen mit einem umfangreichen Programm einen Einblick in die Arbeit eines Profiklubs und in die Vorgänge rund um einen Spieltag in der Arena. Neben einer ausführlichen Stadiontour und Vorträgen über den Verein, sowie die verschiedenen Berufe bei Hannover 96 standen auch praktische Übungen auf dem Programm. Die Schüler bekamen zudem die Chance, sich bei den 96-Auszubildenden direkt über die Ausbildungsberufe bei Hannover 96 zu informieren. Die außergewöhnliche Lernumgebung machte die Veranstaltung für die Jugendlichen zu einem besonderen Erlebnis. Insgesamt war der Zukunftstag für die Kids ein rundum gelunger Ausflug in die Berufswelt.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen