NIEMALSALLEIN

Nach dem gefühlten Sieg bei Eintracht Braunschweig empfängt die U23 am morgigen Samstag den VfB Oldenburg und damit eines der Spitzenteams der Liga. Osterland hofft auf die positiven Effekte, die das "kleine Niedersachsenderby" mit sich gebracht hat.

/ Akademie

 

An die Leistung vom Braunschweig-Spiel anknüpfen
Stolz war U23-Chefcoach Sören Osterland nach dem 1:1 bei der Reserve von Eintracht Braunschweig. Seine Mannschaft hatte im "kleinen Niedersachsenderby" eine tolle Leistung gezeigt und in Unterzahl noch ein Remis erkämpft, obwohl ein Sieg nach dieser Vorstellung eigentlich verdient gewesen wäre. Der Trainer sprach nach der Partie davon, "dass dieses Spiel ein Wendepunkt im Kopf sein kann" und so hofft er natürlich, dass seine Mannschaft am morgigen Samstag im Heimspiel gegen den Tabellenvierten VfB Oldenburg wieder so auftreten wird. 

Der Gegner ist sicher ein harter Brocken. Der VfB spielt eine richtig gute Saison, derzeit hat er gerade einmal vier Niederlagen kassiert - eine weniger als der VfL Wolfsburg II, der ganz oben in der Tabelle steht. Auch Osterland weiß um die Qualität der Oldenburger. "Sie waren die beste Mannschaft, gegen die wir in der Hinserie gespielt haben", erinnert sich der Trainer. Beeindruckt hat ihn besonders, wie geschlossen das Team auf dem Platz auftritt. "Außerdem haben sie schnelle Außenspieler, mit Menga einen brandgefährlichen, treffsicheren Angreifer und damit eine gute Mischung". 

Die jungen Roten wissen um die Stärken des VfB, erlebt haben sie sie bereits im Hinspiel, das mit 0:2 verloren ging. Die liegengelassenen Punkte wollen sie sich vor eigenem Publikum nun unbedingt zurückholen, wofür es einer ähnlich starken Leistung wie in Braunschweig bedarf. Vor allem darf sich die U23 von Rückschlägen erneut nicht aus der Bahn werfen lassen - beim BTSV ist ihr das gelungen. Osterland hat in den letzten Wochen beobachtet, dass "meine Jungs noch näher zurammengerückt sind", wodurch eine der Grundbedingungen für erfolgreichen Fußball verfestigt wurde. Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit sind unerlässlich, will man Spiele gewinnen. Den morgigen Gegner hat es mit seinem herausragenden Zusammenhalt bis auf Platz vier gespült.
mi 

Anpfiff der Partie ist Samstag, 29. März um 14 Uhr im Beekestadion. 

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen