NIEMALSALLEIN

Fahrzeuge aus Hannoverscher Produktion leisten einen kleinen Beitrag, damit Spitzensportler den Sieg erringen.

 

Sportunterstützung aus Tradition
Nicht nur Hannover 96 besitzt eine traditionsreiche Vergangenheit im Spitzen- und Amateursport. Auch Volkswagen Nutzfahrzeuge blickt auf eine lange Tradition der Unterstützung von Sportlern zurück, und zwar sowohl im Profi- als auch im Amateurbereich, um sie beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.

Dies hat Volkswagen Nutzfahrzeuge bereits in der Hinrunde der laufenden Saison gezeigt, als Paralympionike Martin Braxenthaler beim Spiel von Hannover 96 gegen Eintracht Frankfurt zu Gast in der HDI-Arena war. Der deutsche Monoskifahrer und mehrmalige paralympische Sieger ist bereits seit 2010 Markenbotschafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Nach einem Betriebsunfall begann der gelernte Mechaniker mit einem Monoskikurs. Im Jahr 1998 startete er dann seine paralympische Karriere mit dem Gewinn einer Bronzemedaille in Nagano. In Salt Lake City, Turin und Vancouver folgten 10 Goldmedaillen, die ihm weitere Auszeichnungen wie den Laureus World Sport Award und vier Silberne Lorbeerblätter einbrachten.

Braxenthaler zu Gast bei 96-Rolli-Fanclub und mit VWN in Sotchi
Bei einem exklusiven Treffen mit dem 96-Rolli-Fanclub "Alte Liebe" konnte Martin Braxenthaler vor Ort zeigen, wie er auch ohne Hilfe mobil sein kann. Denn den 41-jährigen Erfolgssportler verbindet bereits seit vielen Jahren eine innige Partnerschaft mit Volkswagen Nutzfahrzeuge. Seit 2010 fährt er einen Volkswagen Multivan mit aktiver Handbedienung und steht Volkswagen Nutzfahrzeuge im Rahmen eines Programms zur allumfassenden Mobilität beratend zur Seite.



Martin Braxenthaler gemeinsam mit Fünffach-Goldmedaillen-Gewinnerin Anna Schaffelhuber als Fackelträger bei den Paralympischen Spielen 2014 in Sotchi

So war Martin Braxenthaler auch bei den Paralympischen Spielen in Sotschi, bei denen Volkswagen Nutzfahrzeuge in diesem Jahr Hauptpartner war. Volkswagen Nutzfahrzeuge leistete auch dadurch einen wichtigen Beitrag, dass nicht nur Serienfahrzeuge bereitgestellt wurden, sondern zusätzlich Spezialumbauten, die auf die jeweiligen Bedürfnisse von Menschen mit Handicap abgestimmt wurden. In diesem Jahr nahm Martin Braxenthaler erstmals am Fackellauf teil und trug das Feuer durch den Austragungsort der Spiele: "Ich habe bereits vier Mal als aktiver Sportler an Paralympischen Spielen teilgenommen. Es ist mir aber eine große Ehre, Fackelträger des Paralympischen Feuers bei diesen Spielen in Sotschi gewesen zu sein. Ich bin Volkswagen Nutzfahrzeuge sehr dankbar, dass mir dies ermöglicht wurde. Dieses Ereignis wird mir für den Rest des Lebens in Erinnerung bleiben", beschreibt der deutsche Ausnahmesportler und Laureus Award Gewinner, seine Eindrücke.

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen