NIEMALSALLEIN

In einem kurzfristig angesetzten Testspiel der Roten gegen eine türkische U-21-Europaauswahl musste ein Mischteam aus Profis und Amateuren von 96 eine 1:2 (1:0)-Niederlage hinnehmen. Die Führung für die Roten hatte Thomas Brdaric (23.) erzielt. Marc Ziegler (Foto) musste nach 69 Minuten angeschlagen ausgewechselt werden. Er war bereits nach 8 Minuten mit einem Gegenspieler zusammengeprallt und war bereits da behandelt worden.

 

In Halbzeit eins kamen abgesehen von Denis Wolf und dem Amateur-Testspieler Salim Djefaflia die Akteure des Profikaders zum Zuge. Gegner war eine türkische U-21-Auswahl, bestehend aus Spielern, die bei europäischen Klubs (so z.B. Bayern München, Unterhaching, Genk, Kerkrade, Lustenau usw.) unter Vertrag stehen. Die Roten beherrschten die Partie und kamen zu diversen Chancen, von denen jedoch nur Thomas Brdaric eine nutzen konnte. In der 23. Minute wurde er von Danijel Stefulj steil in den freien Raum geschickt und schloss mit einem Volleyschuss aus 14 Metern unhaltbar ab. Die Türken hatten offensiv wenig entgegenzusetzen und kamen lediglich zu zwei Gelegenheiten. Bei der besten in der 17. Minute konnte sich Marc Ziegler auszeichnen. Der neue Keeper, zu Beginn der Saison von Austria Wien zu 96 gewechselt, tauchte in die linke Torecke ab und konnte den strammen Schuss zur Ecke abwehren.
Für die meiste Aufregung sorgte jedoch ein überhartes Einsteigen eines türkischen Stürmers gegen Ziegler in der 8. Minute. Bei dem bösen Zusammenprall blieb der 96-Torwart zunächst liegen und musste behandelt werden. Ziegler spielte zwar zunächst weiter, war aber gehandicapt.

Zur Pause blieben außer ihm auch Stefulj, Schuler, Stendel und Djefaflia auf dem Rasen. Letztere wurden in der 64. Minute gegen Amateurspieler ausgetauscht, Ziegler hielt bis zur 69. Minute durch, dann ging es nicht mehr. Ricardo Borba, eigentlich Feldspieler, übernahm die Torwarthandschuhe.
Zuvor fiel jedoch bereits das 1:1 (56.). Bei dem Schuss aus acht Metern halblinke Position durch den Leverkusener Sahin konnte man bereits sehen, dass Ziegler nicht mehr hundertprozentig beweglich war. Bei 96 lief in Durchgang zwei rein gar nichts zusammen, so dass in der 68. Minute durch den Bayer-Akteur Atak der Siegtreffer für die Türken fiel. Bei dem trockenen Schuss aus 12 Metern war Ziegler allerdings ohne Abwehrchance.
Nur in Halbzeit eins wussten die 96-Profis zu gefallen. Danijel Stefulj, hinten rechts eingesetzt, zeigte viel Offensivdrang. Thomas Brdaric war auffälligste Offensivkraft. Thomas Schneider, lange verletzt, zeigte in der Innenverteidigung eine solide Leistung.
Wichtiger als das Ergebnis ist am Ende die Hoffnung, dass sich unsere Nummer 25 nicht schwerer verletzt hat. Es bleibt abzuwarten, ob die bisherige Nummer zwei in der Lage sein wird, noch in dieser Woche den Kampf um die Stammtorhüter-Position aufzunehmen.

STATISTIK

Hannover 96: Ziegler (ab 69. Borba) – Stefulj (ab 64.Schinner), Schneider (ab 64. Aischmann), Zuraw (ab 46. Mertesacker), Schuler (ab 64. Rosenthal) – Pfingsten (ab 46. Karajun), Dabrowski (ab 46. Duraj), Djefaflia (ab 64. Agac) – Stendel (ab 64. Steinemann), Brdaric (ab 46. Balke), Wolf (ab 46. Kruse)

Tore: 1:0 Brdaric (23.), 1:1 Sahin (63.), 1:2 Atak (68.)

Zuschauer: 185

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen