NIEMALSALLEIN

Am heutigen Sonntagnachmittag gab es im Beekestadion ein richtiges Torfestival zu bestaunen. Mit 5:0 schlug unsere U23 Victoria Hamburg, wobei die Gäste ab der 48. Minute nur noch zu zehnt waren.

/ Akademie

 

90 Minuten Dominanz
Blickt man auf die Ergebnisse der vergangenen Wochen, kommt man nicht auf die Idee, dass sich die U23 gerade durch besondere Konstanz auszeichnet. Doch gerade im Fußball lassen die nackten Zahlen nicht immer automatisch auf das schließen, was sich tatsächlich auf dem Platz abgespielt hat. Und deswegen ist es auch kein Widerspruch, dass Sören Osterland, Chefcoach der U23, von einer in den letzten Wochen sichtbar gewordenen Leistungskonstanz seiner Mannschaft spricht. So verloren seinen Jungs beispielsweise am vorletzten Wochenende mit 1:3 gegen Weiche Flensburg, das Spiel am gerade zu Ende gegangenen Wochenende gegen Victoria Hamburg beendeten sie mit einem 5:0-Kantersieg. "Unsere Leistung ist in den letzten Wochen stabil. Wir haben gegen Flensburg gut gespielt und gegen Victoria war das am Sonntag nicht anders", erklärte der Trainer.

Stets gute Leistungen, aber unterschiedliche Ergebnisse - wie ist das zu erklären? Einerseits steht natürlich auch ein Gegner auf dem Platz, andererseits schleichen sich bei Osterlands Team hier und da individuelle Fehler ein, die den Kontrahenten das Fußballleben leichter machen. Gegen Weiche gab es einige solcher Schnitzer, gegen die Hamburger nicht. "Wir wollten das Spiel mit und ohne Ball über 90 Minuten kontrollieren. Bis auf die kurze Hektik, die uns für rund fünf Minuten nach der Roten Karte für Flensburg befallen hat, ist uns das hervorragend gelungen", meinte Osterland.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit flog Boock infolge einer Tätlichkeit vom Platz, zu diesem Zeitpunkt war das Spiel aber schon so gut wie entschieden. Die jungen Roten legten nämlich los wie die Feuerwehr und führten bereits nach 18 Minuten durch Treffer von Ernst, Behrens und Herrmann mit 3:0. "Vicky" hatte der Spielfreude und -kontrolle der hannoverschen Bundesliga-Reserve nicht viel entgegenzusetzen, und wenn dann doch mal ein Ball Richtung 96-Tor flog, war U19-Keeper Maximilian Brünig auf dem Posten, der "mit seiner starken Präsenz" einen richtig guten Eindruck bei Osterland hinterließ. 

Höherer Sieg durchaus möglich
Im zweiten Durchgang ließ es die U23 etwas ruhiger angehen. Zwar hatte Prokoph schon früh die Möglichkeit, mit einem Strafstoß auf 4:0 zu erhöhen (47.), doch Gästekeeper Grubba machte dem Stürmer einen Strich durch die Rechnung. So dauerte es bis zur 72. Minute, bis der nächste Treffer  fiel - Behrens war zum zweiten Mal an diesem Nachmittag zur Stelle. Fünf Minuten später durfte Abwehrmann Tobias Fölster auch noch einmal jubeln, weil er den 5:0-Entstand markierte. 96 hätte dieses Spiel auch noch höher gewinnen können, bedenkt man, dass zwei Treffer wegen Abseits nicht anerkannt wurden und dreimal die Latte sowie zweimal der Gegner auf der Linie im Weg war. Osterland war natürlich auch so hochzufrieden, und das nicht nur, weil durch diesen Dreier der Abstand zu den Abstiegsplätzen auf acht Zähler angewachsen ist. 

"Ich hatte nie Sorge, dass wir wirklich in Abstiegsnöte geraten würden. Die Leistung der Mannschaft hat mich sicher gemacht", so der Coach, dem im Übrigen auch die Zusammenarbeit mit seinem neuen Co-Trainer große Freude bereitet. "Mit Stevie macht es Riesenspaß und auch die Nachwuchsspieler profitieren von seiner großen Erfahrung", findet Osterland, der sich mit seiner Mannschaft nach einem rundherum gelungenen Wochenende eine kleine Pause verdient hat. Da kommt das Osterwochenende gerade recht, an dem in der Regionalliga Nord der Ball ruht.
mi

Hannover 96 II: Brünig - Pläschke, Surma (38. Fölster), Blume, Teichgräber - Bauer (71. Rusteberg), Schulze - Behrens (80. Kasumovic), Ernst, Herrmann - Prokoph

Victoria Hamburg: Grubba - Below, Carolus, Eybächer, Lindener - Boock, Sara - Subasic, Hoose, Labiadh (84. Abdalla) - Grundmann (70. Sampaney)

Tore:
1:0 Ernst (7.), 2:0 Behrens (13.), 3:0 Herrmann (18.), 4:0 Behrens (72.), 5:0 Fölster (77.)

Gelbe Karten:
 Teichgräber, Behrens, Bauer / Sara

Rote Karten: - / Boock (48. Tätlichkeit)

Besondere Vorkommnisse: Prokoph scheitert mit einem Foulelfmeter an Grubba (47.)

Schiedsrichter:
 Hussein (Bad Harzburg)

Zuschauer: 180

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

>>Hier geht es zum 96TV-Spielbericht<<

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen