NIEMALSALLEIN

Drei Punkte gab es gegen den VfB Stuttgart nicht - trotz des Hasseröder Spieltagsmottos, das diesmal von Benjamin Scholz kam. Der 96-Fan war vor dem Anpfiff genauso im Gespräch bei Stefan Kuna wie Jens Rehhagel, der als administrativer Leiter im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) tätig ist.

/ Fans

 

Viel Zuversicht
Vor dem Anpfiff des vorletzten 96-Heimspiels war die Stimmung gut. Angesichts der jüngsten Leistungen konnten sich wohl die wenigsten der 49.000 Zuschauer in der ausverkauften HDI Arena vorstellen, dass die Roten den Klassenerhalt nicht schaffen werden und so formulierte auch 96-Fan Benjamin Scholz voller Überzeugung das Hasseröder Spieltagsmotto: "Stuttgart kommt, das lässt uns kalt - drei Punkte, dann heißt es Klassenerhalt!" Nun, mit den drei Punkten wurde es nach dem Gesehenen zu recht nichts, einen Zähler aber schnappte sich die Korkut-Elf. Es sollte ein ganz wichtiger sein.

Richtig mutig tippte mit Jens Rehhagel auch der administrative Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ): "Ich glaube, dass 96 mit 3:0 gewinnt", zeigte er sich im Gespräch mit Stefan Kuna optimistisch, in dem es in der Hauptsache aber um den hannoverschen Nachwuchs ging. Im Fokus stand dabei besonders die in diesen Wochen überaus erfolgreiche U19 von Chefcoach Daniel Stendel, die nach dem 1:0-Sieg über Hertha BSC durchaus noch Chancen auf die Teilnahme an der Meisterschaftsendrunde hat.


Von 96-Fan Benjamin Scholz (re.) kam das Hasseröder Spieltagsmotto.  

Zukunft auf dem Platz
Als Bestätigung der Arbeit in der Nachwuchsabteilung durfte mit Sicherheit auch die Anwesenheit von Valmir Sulejmani und Tim Dierßen gewertet werden, die sich mit den Profis aufwärmten, während Rehhagel Kuna Rede und Antwort stand. "Wir freuen uns natürlich sehr, dass heute zwei unserer Jungs im Bundesliga-Kader stehen", gab der 40-Jährige zu Protokoll. Und tatsächlich durften sich dann beide auch noch über ein paar Einsatzminuten freuen.


Sulejmani und Dierßen standen gegen Stuttgart im Profi-Kader. Jens Rehhagel (re.), administrativer Leiter des NLZ, freute das ganz besonders. 

Sie stehen für die Zukunft von Hannover 96, der in der kommenden Saison ein weiteres Kapitel Bundesliga hinzugefügt werden wird. Nach der Niederlage des Hamburger SV beim FC Augsburg am Sonntagnachmittag sind die Roten auch rechnerisch nicht mehr von den Hanseaten einzuholen, der Klassenerhalt ist endlich in trockenen Tüchern! In Hannover darf man sich also auf viele weitere spannende Heimspiele vor ausverkauften Haus gegen die besten Mannschaften Deutschlands freuen.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen