NIEMALSALLEIN

Am morgigen Donnerstag steht das Finale des Conti-Cups für unsere U19 auf dem Programm. Um 11 Uhr geht es im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen gegen den Nachwuchs des VfL Wolfsburg, auf den die jungen Roten auch im Semifinale der Meisterschaftsendrunde treffen.

/ Akademie

 

Duell der letzten beiden Conti-Cup-Sieger
2012 war es der Nachwuchs des VfL Wolfsburg, im vergangenen Jahr triumphierten die A-Junioren von Hannover 96. Wer wird am morgigen Donnerstag das bessere Ende für sich haben und nicht nur den Landespokal gewinnen, sondern sich auch gleichzeitig für den DFB-Junioren-Vereinspokal qualifizieren? Antworten darauf gibt es ab 11 Uhr im August-Wenzel-Stadion in Barsinghausen. 

Nachdem 96 in der zurückliegenden Saison im DFB-Pokal bis ins Halbfinale gekommen war und unglücklich an Schalke 04 im Elfmeterschießen scheiterte, wollen die Jungs von Chefcoach Daniel Stendel auch in der kommenden Saison wieder mit von der Partie sein. "Wir haben Blut geleckt", so der Trainer, für den die Partie gegen den Wolfsburger Nachwuchs natürlich auch eine kleine Generalprobe für die Meisterschaftsendrunden-Semifinals ist.

Das dritte von fünf Duellen
"Dadurch, dass wir gegen den VfL schon zweimal gespielt haben und noch drei Begegnungen folgen werden, kennt man den Gegner vielleicht etwas besser", glaubt Stendel, der sich mit seiner Mannschaft unheimlich auf das Pokal-Finale freut. "Wir wollen uns morgen die Goldmedaille umhängen", so der Ex-96-Stürmer. 

Dass die jungen Roten und die Nachwuchskicker aus der Autostadt in dieser Saison insgesamt fünfmal aufeinandertreffen, ist natürlich ungewöhnlich. Das sieht man auch beim VfL so. "Es ist sicherlich nicht normal, binnen einer Saison fünfmal gegeneinander zu spielen. Aber so ist es nun mal. Wir wollen in Barsinghausen so gut wie möglich abschneiden. Sicherlich stehen die Chancen 50:50. Wir sind aber so selbstbewusst zu sagen: Wir wollen die Partie am Donnerstag gewinnen", wird Co-Trainer Thorsten Kohn auf der Vereinshomepage zitiert. 

Die Tagesform entscheidet
Dass im Vorfeld kein Favorit auszumachen ist, sieht man auch bei 96 so. Während Wolfsburg in der Liga das Hinspiel im Eilenriedestadion mit 3:0 für sich entscheiden konnte, gewannen Stendels Schützlinge die zweite Saisonbegegnung auswärts mit 4:0. "Es treffen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander, die unterschiedliche Stärken und Schwächen haben, was schon durch die verschiedenen Spielsysteme bedingt ist", weiß der 96-Coach, der sich sicher ist, dass die Tagesform darüber entscheiden wird, wer in diesem Jahr den Conti-Cup gewinnt. 

Man darf sich also auf ein extrem spannendes Finale freuen, das sicher Appetit auf mehr machen wird. Bis zum Beginn der nächsten Saison muss glücklicherweise niemand warten - in zwei Wochen beginnen die Halbfinalspiele um die deutsche Meisterschaft, in denen sich die beiden Teams wiedertreffen.
mi 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen