NIEMALSALLEIN

Auf der Mehrkampfanlage ist wieder Leben eingekehrt: Beim Trainingsauftakt zur Saison 2014/15 konnten die 96er vier neue Gesichter in ihren Reihen begrüßen. Noch nicht dabei waren dagegen die WM-Fahrer sowie Lars Stindl und Florian Ballas, die beide krankheitsbedingt fehlten.

/ Profis

 

Trainingsstart mit vier Neuzugängen
Rund anderthalb Monate nach dem letzten Spieltag der vergangenen Saison begann für die 96-Profis am heutigen Donnerstag die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Mit von der Partie waren auch die vier Neu-96er Vladimir Rankovic (FC Bayern München II), Stefan Thesker, Kenan Karaman und Joselu (alle TSG 1899 Hoffenheim). Der fünfte Neuzugang Miiko Albornoz weilt dagegen noch mit dem chilenischen Nationalteam bei der WM in Südamerika - am kommenden Samstag trifft "La Roja" im Achtelfinale auf Gastgeber Brasilien. Im Anschluss erhält der 23-Jährige einen angemessenen Urlaub, bevor es auch für Albornoz ab nach Hannover geht. Ebenso wie der chilenische Nationalspieler fehlten die anderen WM-Fahrer der Roten beim Trainingsauftakt. Auch von Lars Stindl und Florian Ballas war am Donnerstagvormittag weit und breit nichts zu sehen. Grund zur Sorge besteht jedoch nicht: Beide konnten lediglich aufgrund eines grippalen Infekts nicht an der Übungseinheit teilnehmen.


96-Cheftrainer Tayfun Korkut mit den Neuzugängen Vladimir Rankovic, Kenan Karaman, Joselu und Stefan Thesker

Trainieren in drei Gruppen
Tayfun Korkut hat die Profis zunächst in drei Trainingsgruppen eingeteilt. Auf diese Weise möchte der 96-Cheftrainer die "ersten drei Tage nutzen, um bestimmte Tests mit den Spielern durchzuführen". Nachdem im Laufe der letzten Saison einige Schlüsselspieler lange Zeit verletzt ausfielen, wünscht sich der 40-Jährige jetzt eine sorgenfreie Zeit: "Wir hoffen, dass wir mit wenig Verletzungssorgen durch die Vorbereitung kommen". Als Ziel hat sich Korkut gesetzt, die "Saison so zu starten, wie wir die letzte beendet haben". Um dieses zu erreichen hat der Trainer - nach der im Vergleich kurzen Vorbereitung im Winter - jetzt rund anderthalb Monate Zeit. Darin sieht Korkut eine große Chance: "Wir haben jetzt genug Zeit, um die neuen Spieler zu integrieren und noch viele Dinge zu optimieren."

Radlinger kehrt zurück
Im Tor der 96er gab es beim Trainingsstart ein bekanntes und ein neues Gesicht zu sehen. So kehrte Samuel Radlinger nach einjährigem Engagement bei Rapid Wien zu den Roten zurück, während U17-Nationalkeeper Timo Königsmann zum ersten Mal bei einer Einheit der Profis den Kasten hütete. Nicht mehr dabei ist dagegen Salif Sané: Der Defensivspieler trainiert jetzt aus disziplinarischen Gründen mit der U23, da Korkut bei ihm "im letzten halben Jahr mehrfaches Fehlverhalten festgestellt" hat. Ebenso halten sich Adrian Nikci, Ali Gökdemir und Konstantin Fuhry zunächst bei der U23 fit.
jb


Die 96-Profis trainieren zunächst in kleinen Trainingsgruppen

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen