NIEMALSALLEIN

Hannover 96 hat seinen ersten Test im Trainingslager mit 3:2 gegen Roter Stern Belgrad gewonnen. Nach einem Blitzstart der Serben mit zwei Treffern von Gavric (4., 11.) drehte Sobiech im Alleingang mit drei Toren (25., 38., 82.) das Spiel zu Gunsten der Korkut-Elf!

/ Profis

 

Früher Rückstand
Zum insgesamt sechsten Testspiel der diesjährigen Vorbereitung trafen unsere Roten im slowenischen Ptuj auf den Roten Stern Belgrad. In einem munteren Spiel erwischte der serbische Rekordmeister zunächst den deutlich besseren Start. Belgrad agierte in den ersten Minuten mit enormer Zweikampfhärte und ließ 96 nicht ins Spiel finden. In Spielminute vier wurden die guten Vorsätze von Hannover bereits über den Haufen geworfen. Vukan Savicevic steuerte aus zentraler Position frei auf 96-Debütant Robert Almer zu, scheiterte allerdings per Heber an unserem neuen Schlussmann. Gegen den Nachschuss von Nenad Gavric aus kurzer Distanz war dann aber auch der aufgerückte Almer machtlos. Und das sollte es noch nicht gewesen sein: Kurz darauf spielte Belgrad-Kapitän Miljas den Ball auf den rechten Flügel auf Darko Lazovic hinaus, der Christian Pander mit einer Finte aussteigen ließ. Seine flache Hereingabe fälschte zunächst Rakic noch ab, bevor erneut Gavric das Leder im Tor versenkte (12.). Eine Minute später erhielt zudem Joselu nach Foulspiel die rote Karte.


Neuzugang Robert Almer pariert kurz vor dem 0:1 zunächst gegen Savicevic.

Sobiech dreht auf
Doch Hannover zeigte Moral. Ein langer Einwurf Panders fand Stindl im Strafraum, der aus der Drehung auf das Tor von Belgrad-Keeper Kahriman abschloss. Belgrad-Torwart Kahriman hatte einige Probleme und konnte den Schuss von Stindl nur nach vorne abklatschen lassen. Der inzwischen auf dem Platz stehende Artur Sobiech bekam den Abpraller direkt vor die Füße, sodass er nur noch abstauben musste (25.). Das Anschlusstor entfachte neue Kräfte in unserer Mannschaft. Erneut war es der mehr als auffällige Sobiech, der eine Ballstafette der Belgrader abfing. Unser Mittelstürmer schaltete schnell von Verteidigung auf Angriff um, zog in Richtung Strafraum, um im Anschluss aus rund 22 Metern aufs Tor zu schießen. Der Ball schlug im linken oberen Winkel ein – ein herrlicher Treffer (38.).


Artur Sobiech feiert eines seiner drei Tore mit dem Team.

Drittes Tor von Sobiech wendet das Spiel
Cheftrainer Tayfun Korkut schickte seine Mannschaft unverändert in die zweiten 45 Minuten. Es dauerte jedoch einige Zeit, bis die Zuschauer in Ptuj die nächsten gefährlichen Torsituationen betrachten durften. In der 64. Spielminute zirkelte Edgar Prib einen Freistoß knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz darauf feierten auch unsere beiden Neuzugänge Gülselam und Kiyotake ihre Testspieldebüts für 96, die Prib und Thesker ersetzten. Auch Leonardo Bittencourt verließ wenig später den Platz. Ihn ersetzte Kenan Karaman (72.). In der nächsten Szene hatte unsere neue Nummer 28 Kiyotake Pech. Zunächst ließ er gleich zwei Abwehrspieler aussteigen, scheiterte dann jedoch mit seinem Schuss am glänzend reagierenden Kahriman, der den Ball an den Pfosten lenkte (79.). Besser machte es drei Minuten später Sobiech, der seine klasse Leistung mit seinem dritten Tor des Tages krönte. Per sehenswerten Lupfer überwand er die Nummer eins der Serben aus 18 Metern.

Spiel eine Willensschulung
"Das Spiel war eine Willensschulung. Belgrad hat sehr viel Härte ins Spiel gebracht. Nach den zwei schnellen Gegentoren sind wir gut zurückgekommen. Artur war sehr kalt vor dem Tor", resümierte 96-Coach Tayfun Korkut.
fl

Statistik:

Hannover 96: Almer – Sakai, Marcelo, Thesker (67. Gülselam), Pander – Hirsch, Andreasen – Bittencourt (72. Karaman), Stindl, Prib (67. Kiyotake) – Joselu (14. Sobiech)

Roter Stern Belgrad: Kahriman, Petkovic, Planic, Rakic, Lazovic, Miljas, Pavicevic, Savicevic, Mijailovic, Gavric, Kovacevic

Tore: 0:1 Gavric (4.), 0:2 Gavric (12.), 1:2 Sobiech (25.), 2:2 Sobiech (38.), 3:2 Sobiech (82.)

 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen