NIEMALSALLEIN

Am morgigen Samstag steht das erste U23-Heimspiel der gerade begonnen Regionalligasaison auf dem Programm. Die Bundesligareserve empfängt im Beekestadion Weiche Flensburg.

/ Akademie

 

An die Leistung von Oldenburg anknüpfen
Auch wenn es am Ende nur ein 1:1 wurde, war U23-Chefcoach Sören Osterland mit der Vorstellung seiner Mannschaft beim VfB Oldenburg sehr zufrieden. "Wir haben einen unglaublich konzentrierten Vortrag abgeliefert", erinnert er sich an das Auftaktspiel, in dem sein junges Team über 65 Minuten in Unterzahl bestehen musste. Diese gute Leistung sollen sich am morgigen Samstag, wenn das erste Heimspiel ansteht, natürlich wiederholen. Die jungen Roten empfangen im Beekestadion Weiche Flensburg und damit ein Team, das unter Experten als Geheimfavorit auf die Meisterschaft gehandelt wird. 

"Flensburg hat eine Mannschaft, die im Kern seit mehreren Jahren zusammen und dementsprechend gut eingespielt ist. Uns erwartet ein gestandenes Team", erklärt Osterland, warum er den Gegner als "ordentliche Messlatte" einstuft. Bange ist ihm aber überhaupt nicht vor der knackigen Aufgabe. "Wir sind gut vorbereitet und gehen mit einem nahezu identischen Kader wie gegen Oldenburg in die Partie." Gewarnt muss 96 vor allem bei Standardsituationen sein, die Weiche aller Erfahrung nach gefährlich machen. Für die U23 bedeutet das, dem Gegner nach Möglichkeit schon keine ruhenden Bälle zu ermöglichen. Weil ein Fußballspiel aber selten ohne Standards auskommt, mahnt Osterland, "in diesen Situationen hellwach zu sein". 

Karten im Vorverkauf sichern
Wie schon am vergangenen Wochenende beim Ausswärtsspiel wird auch im Beekestadion eine ordentliche Kulisse auf die Mannschaft warten. 100 Dauerkarten wurden für die Spiele unserer "Zweiten" verkauft, es werden rund 800 Zuschauer erwartet. Deswegen wird allen 96-Fans, die morgen das Spiel besuchen wollen, empfohlen, sich in den 96-Fanshops Karten im Vorverkauf zu sichern. Das Kontingent an den Tageskassen wird stark begrenzt sein. 
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 2. August um 13 Uhr im Beekstadion. 

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen