NIEMALSALLEIN

Vor dem zweiten Saisonspiel spricht Mainz 05-Mittelfeldmann Johannes Geis im Interview u.a. über seine Ziele mit dem FSV, die bitteren Niederlagen in der Europa League und im DFB-Pokal sowie über die anstehende Partie gegen unsere Roten.

/ Profis

 

Hannover 96: Sie haben in der letzten Saison sieben Tore vorbereitet und eines selbst erzielt. In dieser Saison – wettbewerbsübergreifend – sind es bereits zwei Vorlagen und ein Tor. Wie viele Vorlagen und Tore sollen noch folgen und was sind Ihre Ziele mit Mainz 05 in der neuen Saison?

Johannes Geis: "Auf jeden Fall zehn Vorlagen und Tore mehr wie letztes Jahr (lacht). Nein, im Ernst, ich will mir da keine Zahl als Ziel setzen. Und mit Mainz 05 möchten wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Auch wenn es schwer wird, da wir natürlich mit dem neuen Trainer und einigen Abgängen einen kleinen Umbruch erleben, bin ich davon überzeugt, dass wir die Qualität in der Mannschaft dafür absolut haben"

Hannover 96: Sind Sie mit Ihrer Leistung in der letzten Saison zufrieden? Was möchten Sie persönlich in der neuen Spielzeit noch verbessern?  


Johannes Geis: "Mit der letzten Saison kann man sehr zufrieden sein, ich habe mich sehr gut weiterentwickelt. Natürlich könnte ich meine Torverwertung noch besser machen – wenn ich das schaffe, bin ich auf einem ganz guten Weg."  

Hannover 96: Bereits vor dem Saisonstart standen mit der Europa League- Qualifikation und der ersten DFB-Pokalrunde die ersten Pflichtspiele auf dem Programm. Wie haben Sie die bitteren Niederlagen gegen Tripolis und Chemnitz erlebt bzw. verarbeitet?  

Johannes Geis: "Wir haben das gut verarbeitet, auch wenn es natürlich etwas weh getan hat am Anfang, besonders das Aus in der Europa League. Immerhin haben wir das ganze letzte Jahr hart reingehauen, um uns die Teilnahme zu erarbeiten und konnten uns nun dafür nicht belohnen. Aber wir haben das weggesteckt, das ist jetzt Geschichte. Wir schauen nach vorn auf die Saison."

Hannover 96: In Chemnitz gelang Ihnen in der Nachspielzeit der Verlängerung ein echtes Traumtor. Haben Sie bereits früher ein ähnlich schönes Tor erzielt?

Johannes Geis: "Nee, ich probiere es ab und zu im Training, und dass so etwas im Spiel klappt, ist natürlich schön. Aber es wäre schöner gewesen, wenn wir gewonnen hätten."  

Hannover 96: Am ersten Spieltag gelang Mainz 05 buchstäblich in letzter Minute ein 2:2-Unentschieden beim Aufsteiger SC Paderborn. Sonntag wird nun Hannover 96 in der Coface Arena zu Gast sein. Was rechnen Sie sich für diese Partie aus?


Johannes Geis: "Man hat gegen Schalke 04 gesehen, dass Hannover super drauf ist. Mit Edgar Prib und Lars Stindl haben sie jetzt zwei schwere Ausfälle zu kompensieren. Unser 2:2 in Paderborn hat den Teamgeist bei uns noch mal gestärkt. Wir sind auch gut drauf und ich setze auf Heimsieg für Mainz 05."

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen