NIEMALSALLEIN

Die Profis von Hannover 96 haben das Testspiel gegen die eigene U23 mit 6:3 gewonnen. Für die Mannschaft von Tayfun Korkut trafen Artur Sobiech (drei Tore), Kenan Karaman und Jan Schlaudraff.

/ Profis, Akademie

 

Dreimal 30 Minuten
Anders als üblich wurde diese Partie in drei Spielabschnitte á 30 Minuten unterteilt. Ein Schiedsrichterteam und viele Zuschauer an der Mehrkampfanlage ließen die interne Begegnung zu einem richtigen Testspiel werden. Das erste Drittel entschied die Mannschaft von Tayfun Korkut klar für sich. Bereits nach vier Minuten gelang Artur Sobiech die Führung. Neuzugang Jimmy Briand gab die Vorlage. Nachdem sich in der sechsten Minute dann Kenan Karaman geschickt im Strafraum durchsetzte und das 2:0 markierte, verflachte die Partie ein wenig. "Wir haben den Anfang völlig verschlafen", ärgerte sich U23-Trainer Sören Osterland. Sein Team erarbeitete sich durch Valmir Sulejmani erst in der 15. Minute die erste Gelegenheit, doch 96-Verteidiger Marius Stankevicius reagierte hervorragend und wehrte zur Ecke ab. Drei Minuten vor dem ersten Pausenpfiff flankte Jan Schlaudraff und U23-Spieler Ronny Surma sprang der Ball unglücklich vom Fuß ins eigenen Tor - 3:0.

Doppelpack Sobiech
Zwölf Minuten nach Wiederanpfiff schoss Artur Sobiech seinen zweiten Treffer zum 4:0, ehe Yannick Schulze das 1:4 für die U23 erzielte. Der 19-Jährige traf aus 30 Metern - "Profi"-Schlussmann Timo Königsmann erwischte den Ball zwar noch, konnte das Tor aber nicht verhindern. In der 57. schnürte Artur "Schnecke" Sobiech dann den Dreierpack - 5:1.


Jimmy Briand absolvierte gegen die U23 sein erstes Spiel für die Roten.

Traumtor Schulze
Im letzten Drittel änderte Korkut seine Mannschaft auf ein paar Positionen. Vladimir Rankovic und Lukas Wilton tauschten die Trikots, agierten nun für die Profis. Den Platz verließen Stefan Thesker und Florian Ballas. Es lief die 75. Minute, als Yannick Schulze sein zweites Tor erzielte. Und was für eins! Aus gut 22 Metern traf er den Ball perfekt und ließ Königsmann keine Chance. Der 96-Nachwuchs witterte nun seine Chance und belohnte sich sechs Minuten vor dem Ende sogar noch mit dem dritten Treffer durch Cimo Röcker. Kurz vor dem Abpfiff überlupfte Jan Schlaudraff dann Marco Pinkernelle und markierte den 6:3-Endstand.

Hannover 96 (Profis): Königsmann - Stankevicius, Ballas (60. Rankovic), Felipe, Thesker (60. Wilton) - Hirsch, Gülselam - Schlaudraff, Sobiech, Karaman - Briand (Pietler). 

Tore: 1:0 Sobiech (4.), 2:0 Karaman (6.), 3:0 Surma (27. Eigentor), 4:0 Sobiech (42.), 4:1 Schulze (50.), 5:1 Sobiech (57.), 5:2 Schulze (75.), 5:3 Röcker (84.), 6:3 Schlaudraff (87.).


Stimmen zum Spiel

96-Cheftrainer Tayfun Korkut auf die Frage

- wie zufrieden er mit dem Spiel war: "Ich bin sehr zufrieden. Wir haben in diesem Monat vier Spiele, die in einem engen Zeitraum stattfinden. Wichtig sind dann die Spieler, die bisher weniger gespielt haben oder verletzt waren. Aus diesem Grund haben wir dieses Spiel angesetzt. Für alle Beteiligten war es ein gutes Spiel - für uns und für die U23.  Ich habe gesehen, dass alle wollen. Wir brauchen unseren kompletten Kader und wichtig ist, dass die Spieler das auch wissen. Ich erwarte, dass jeder Spieler bereit ist. Um die Länderspielpause besser zu nutzen, haben wir für diese Woche zwei Spiele angesetzt. Aus diesem Grund sollte das heutige Match gegen unsere U23 kein Trainingsspielcharakter besitzen."

- ob jemand ein Spieler der U23 besonders herausstach: "Wir haben sie alle im Blick. Wenn ich jemanden hochziehe, bekomme ich viele Informationen über die U23 und den jeweiligen Spieler. Ich habe nun auch einen besseren Überblick als noch im Januar, als ich hier angefangen habe."

- wie Korkut den bisherigen Saisonverlauf einschätzt und dass er dem vorhandenen Kader sein vollstes Vertrauen ausspricht: "Wir haben noch viele Spieler in den letzten beiden Tagen angeboten bekommen. Einige wären auch sicherlich interessant gewesen, aber ich muss eins ganz klar sagen: Ich vertraue dem jetztigen Kader absolut. Dieser Kader kann auch mal eine Verletzung oder eine Sperre kompensieren. Für mich war deshalb klar, dass wir nicht wie andere Vereine nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden müssen. Wir wollen dem Kader unser vollstes Vertrauen schenken - das hat sich die Gruppe einfach erarbeitet. Wir haben vier Punkte aus zwei Spielen geholt und sind im DFB-Pokal weiter. Wir können uns nicht beschweren. Aber wir sind trotzdem noch ganz am Anfang der Saison und müssen deswegen dran bleiben."
lvs

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen