NIEMALSALLEIN

Jeweils Heimrecht haben unsere Junioren am bevorstehenden Wochenende. Am Sonntag empfängt die U19 den Nachwuchs des FC Hansa Rostock, bereits am Samstag spielt unsere U17 gegen die von TeBe Berlin.

/ Akademie

 

U19: Mit kühlem Kopf gegen Hansa 
Am vergangenen Wochenende mussten die A-Junioren von Chefcoach Daniel Stendel den ersten kleinen Rückschlag in dieser Saison verkraften. Beim Nachwuchs des VfL Wolfsburg setzte es eine 1:3-Niederlage und es war eine vollkommen unnötige. Das 1:0 aus der ersten Halbzeit egalisierte 96 zwei Minuten vor Schluss und stürmte danach dann zu unwirsch nach vorne, um das Spiel noch zu gewinnen. In der Folge wurden die jungen Roten vom VfL zweimal eiskalt ausgekontert - Endstand 1:3 aus 96-Sicht.

Am kommenden Sonntag soll sich dieses Schlussszenario natürlich nicht wiederholen, wenn die U19 die Mannschaft des FC Hansa Rostock empfängt. Hannover hat aus den Geschehnissen von Wolfsburg gelernt und die Erkenntnis bestand nicht darin, dass die Jungs mit weniger Leidenschaft zu Werke gehen oder nicht auf Sieg spielen sollen. Die Situation richtig einschätzen und einen kühlen Kopf behalten, darum geht es dem Trainerteam, damit Punkte "nicht leichtfertig vergeben werden", wie Stendel nach dem Spiel beim VfL kritisierte. 

Zweites Heimspiel, erster Dreier?
Dass gegen Rostock wieder höchste Konzentration und Leidenschaft gefragt sein wird, das belegt das 2:2, das die Mannschaft von Trainer Roland Kroos gegen den Tabellendritten Hertha BSC am vergangenen Spieltag herausspielte. 96 indes hat sich selbst gegenüber ein wenig wieder gutzumachen und nach dem bisher einzigen Heimspiel gegen den FC St. Pauli, das mit einem Remis endete, wäre es doch wunderbar, wenn das zweite mit einem Dreier endet.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 21. September um 13 Uhr im Eilenriedestadion. 

>>Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<


U17: Wieder diesen Erfolgshunger zeigen
Wenn die Liga ständig Pause macht, ist es nicht immer einfach, die Spannung in einer Mannschaft hochzuhalten. Doch für die B-Junioren von Chefcoach Christoph Dabrowski scheint das nur eingeschränkt zu gelten. Vor dem Heimspiel gegen die Aufsteiger von TeBe Berlin brennen seine Jungs auf die nächsten 3 Punkte, die einen unglaublichen 12-Zähler-Start in die Saison perfekt machen würden. 

Die U17 profitiert in diesen Tagen von einer Verletzungsfreiheit, von der andere Teams nur zu träumen wagen. Bis auf zwei Ausfälle sind alle an Bord und der Konkurrenzkampf groß. "Ich habe jetzt schon Kopfschmerzen, weil ich wirklich die Qual der Wahl habe", sagt Dabrowski vor dem dritten Heimspiel in Folge. Kopfschmerzen für den Coach sind in diesem Fall aber richtig gut, denn die Breite, die hohe Leistungsdichte im Kader und der daraus folgende Kampf um die Plätze in der Startelf verhindern besagten Spannungsabfall. 

Im Wettkampfmodus geblieben
Im Wettkampfmodus sind die B-Junioren außerdem geblieben. Am vergangenen punktspielfreien Wochenende testete 96 gegen die Junioren des BVB, ein 1:1 sprang am Ende dabei heraus. Es war eine gute Übung für die nun anstehende Aufgabe namens TeBe Berlin, laut Dabrowski wartet "eine Mannschaft mit richtig guten Fußballern" auf seine Truppe. Deswegen fordert er von seinen Spielern auf ein Neues, "die Wege zu gehen, die richtig weh tun". Tun sie das, dann haben sie ihn wohl immer noch, jenen Erfolgshunger, den "Dabro" von Spieltag zu Spieltag sehen will. Und damit steigen die Chancen auf einen absoluten Traumstart enorm.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 20. September um 14 Uhr im Eilenriedestadion. 

>>Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen