NIEMALSALLEIN

Während die U19 am Sonntagmittag Wiedergutmachung für die unnötige Niederlage in Wolfsburg betrieb und Hansa Rostock mit 3:0 schlug, musste die U17 am Samstag die erste Saisonniederlage einstecken. Die Jungs von Coach Dabrowski verloren zu Hause gegen TeBe Berlin mit 0:1.

/ Akademie

 

U19: Gleich wieder in die Spur
Die langen Gesichter, die die U19-Spieler von Chefcoach Daniel Stendel nach der unnötigen 1:3-Niederlage in Wolfsburg zeigten, waren am gestrigen Sonntag nicht mehr zu sehen. Da empfing der 96-Nachwuchs die Junioren des FC Hansa Rostock und die jungen Roten zeigten wieder das, was sie im bisherigen Saisonverlauf so stark gemacht hat. Mit Spielfreude, Passsicherheit, Einsatzbereitschaft und Konzentration ging die Mannschaft bis zum Abpfiff zu Werke und verdiente sich so ein ungefährdetes 3:0, das auch noch hätte höher ausfallen können.

Wer ein Freund von Meckern auf hohem Niveau ist, der hätte bei der Vorstellung von Stendels A-Junioren nur zu kritisieren gehabt, dass sie einige Angriffe zu schlampig ausspielten und so bis in die Schlussphase auf das alles entscheidende 3:0 (83.) durch Sarenren-Bazee warten mussten. Gleichwohl war die Begegnung eine klare Angelegenheit, und Patrick Jahn sorgte in der 27. Spielminute dafür, dass nicht nur das Geschehen auf dem Platz, sondern auch der Spielstand die Überlegenheit ausdrückte. Nach einer präzisen Flanke von der rechten Seite hatte der Angreifer keine Probleme, das Leder aus elf Metern im Tor unterzubringen. 

Sarenren-Bazees Torriecher
Kurz bevor es in die Pause ging, zeigte Sarenren-Bazee, warum er nicht nur für wichtige Treffer in der Schlussphase gut ist, sondern dass er generell über einen hervorragenden Torriecher verfügt. Diesmal ging es über die linke Seite, die flache Hereingabe setzte Jahn an den Pfosten, von wo aus der Ball zurück in den Sechzehnmeterraum prallte. Dort wiederum stand Sarenren-Bazee goldrichtig und traf zum 2:0 (43.). 96 bleibt trotz des Dreiers vorerst Tabellensechster, hat aber am kommenden Samstag die Möglichkeit nachzulegen. Dann empfängt Stendels Elf den Nachwuchs von RB Leipzig, der mit einem 7:0 bei Werder Bremen im Rücken nach Hannover reist.
mi

U19: Rehberg - Arkenberg, Anton, Hübers, von der Ah - Langer, Wolf - Sarenren-Bazee (86. Obermann), Polomka (70. Walther) - Jahn (81. Kama), Ottenbreit (68. Feierabend)

Hansa Rostock: Leu - Mosch, Scherff, Reusing, Dimter - Sabas (51. Rokita), Rodriguez (71. Khachatryan), Thesenvitz, Di Fabio (46. Haritos) - Özcan, Kretschmer (46. Selig)

Tore: 1:0 Jahn (27.), 2:0, 3:0 Sarenren-Bazee (43., 83.)

Gelbe Karten: Wolf / Dimter, Haritos

Schiedsrichter: Krämer (Münster)

Zuschauer: 100

>>Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<


U17: Gerissene Siegesserie
Am vergangenen Samstag war es soweit: die Siegesserie der U17 von Chefcoach Christoph Dabrowski wurde gestoppt und das durch eine wirklich unglückliche 0:1-Niederlage gegen den Nachwuchs TeBe Berlin. "Unser Riesenaufwand wurde nicht belohnt", sagte Dabrwoski hinterher und ließ damit schon durchblicken, dass es keineswegs die Berliner waren, die dem Spiel ihren Stempel aufdrückten.

96 wurde nach zwei Minuten aus dem Konzept gebracht, als ein Eckball die Führung für die Gäste brachte. "Wir haben ein kleines Detail nicht beachtet, das dann aber entscheidend war", so "Dabro", dessen Jungs in der dem Gegentreffer folgenden Viertelstunde ein wenig Verunsicherung anzumerken war. Als sie sich erholt hatte, war nur noch die Hannoversche U17 am Drücker, allerdings blieben bis zum Pausenpfiff die klaren Chancen aus. Das änderte sich im zweiten Durchgang deutlich. "Wir hatten drei hundertprozentige Gelegenheiten", beobachtete der Trainer, der letzte Tick zum Torerfolg fehlte an diesem Tag aber. Mit dem Ergebnis war Dabrowski natürlich nicht zufrieden, mit der Leistung seines Teams aber schon. "Wir haben fußballerisch gute Lösungen gefunden und eine prima Lauf- und Einsatzbereitschaft gezeigt", lobte er.

Duell mit Havelse im Conti-Cup
Mit diesen Tugenden muss 96 auch am morgigen Dienstag glänzen, wenn es in der ersten Runde des Conti-Cups zum Nachwuchs des TSV Havelse geht. Der Niedersachsenligist wird es dem Favoriten so schwer wie möglich machen, bei den jungen Roten gibt es allerdings keine Diskussion darüber, dass diese Hürde gemeistert werden muss. "Es wird mit Sicherheit kein Spaziergang, wir fordern aber von unserer Mannschaft ganz klar ein, eine Runde weiter zu kommen", stellte Dabrowski klar, dass diese Begegnung keinen Raum für spätere Ausreden zulässt.
mi 

Anpfiff der Partie gegen den TSV Havelse ist Dienstag, 23. September um 18 Uhr auf dem B-Platz des Wilhelm-Langrehr-Stadions. 

U17: Sündermann - König, Marusenko, Ritzka, Morison (41. Bircan) - Springfeld, Donald (65. Maina), Riegel, Friedrich (65. Wauker) - Müller, Balli (41. Sen)

TeBe Berlin: Amelung (41. Greiner) - Wieland, Lange, El-Haibi, Bilbija - Aydogdu, Karupovic, Obeid (41. Gevorgyan), Schikowski - Toure (80. Bag), Turan (62. Tat)

Tore: 0:1 Lange (2.)

Gelbe Karten: Marusenko, König, Springfeld / Aydogdu, Karupovic

Schiedsrichter: Engelmann (Iserlohn)

Zuschauer: 90

>>Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen