NIEMALSALLEIN

Derbyzeit ist für unsere Junioren an diesem Wochenende. Während die U19 beim Nachwuchs von Eintracht Braunschweig antritt, spielt die U17 beim Klassenprimus VfL Wolfsburg.

/ Akademie

 

U19: In Braunschweig nachlegen
Die Serie von fünf Spielen ohne Sieg fand für die U19 am vergangenen Wochenende endlich ihr Ende, als die Mannschaft von Chefcoach Daniel Stendel Holstein Kiel mit einem ungefährdeten 3:0 wieder nach Hause schickte. Mit diesem Erfolg sind bei den jungen Roten nicht nur zahlreiche Steine vom Herzen gefallen, auch das Selbstbewusstsein ist gewachsen. 

Man könnte meinen, dass der nächste Gegner genau zum richtigen Zeitpunkt kommt, denn für ein Derby gegen Eintracht Braunschweig braucht man in Hannover in jedem Fall eine breite Brust. Neben dem Glauben an das eigene Können, müssen natürlich auch die fußballerischen Fähigkeiten abgerufen werden, soll nun nicht nur der Derbysieg, sondern auch der zweite Dreier in Serie her. Doch 96 muss gewarnt sein, der BTSV spielt bisher nämlich eine hervorragende Runde. Derzeit grüßen die jungen Löwen von Platz zwei und sind mit 22 Zählern punktgleich mit RB Leipzig auf der Pole-Position. 

Eiskalt zuschlagen
Mit drei Zählern könnten sich die Hannoverschen A-Junioren wieder näher an das Spitzenfeld heranarbeiten; bei möglichen 19 Punkten wäre der Abstand nach ganz oben nicht mehr ganz so groß. Dafür muss Stendels Elf aber wieder das abrufen, was gegen Kiel so gut gelang. Hinten wenig zulassen und vorne zuschlagen, wenn sich die Chancen bieten. Das Potential, jeden Gegner in der Liga zu schlagen, haben die Roten in jedem Fall. Jetzt müssen sie es nur noch regelmäßiger zeigen. Die notwendige Motivation dafür bringt die Spielansetzung für diesen Sonntag diesmal ganz von allein.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 30. November um 14 Uhr im Eintrachtstadion, Nebenplatz 1. 

>>Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<


U17: Topspiel in Wolfsburg
Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel: nach der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen RB Leipzig hat die U17 von Chefcoach Christoph Dabrowski an diesem Samstag gleich den nächsten dicken Brocken vor der Brust. Um 13 Uhr wird im Wolfsburger Porschestadion das Duell zwischen dem VfL und den jungen Roten angepfiffen und was auf dem Papier nach hochklassigem Jugendfußball aussieht, wird vermutlich auch auf dem Feld gezeigt werden. 

Nicht nur die Gastgeber, auch 96 steht in dieser Spielzeit mal wieder für attraktiven Fußball, bei dem der Fokus aber nicht nur auf der Offensive, sondern auch auf einer funktionierenden Defensive liegt. Und gerade im Verteidigen liegt wohl auch die allergrößte Stärke der jungen Wölfe, die in 13 Partien gerade einmal fünf Gegentore kassiert haben. Die Konsequenz: der VfL ist bislang noch ungeschlagen und erst drei Teams ist es gelungen, gegen den Spitzenreiter Punkte mitzunehmen. 

Eine Spitzenleistung abliefern
Dabrowskis Elf reist nicht zum Spaß in die Autostadt und hat nicht vor, den Gastgebern alle drei Zähler einfach so zu überlassen. Um dann aber tatsächlich nicht mit leeren Händen die Rückreise anzutreten, muss 96 in allen Belangen eine Spitzenleistung bringen, sonst wird es gegen Wolfsburg ganz schwer. "So ein Derby gegen Hannover 96 ist immer etwas Besonderes. Wir haben bisher kein Spiel verloren. Und da wir so weit gekommen sind, wollen wir in den letzten drei Spielen in diesem Jahr auch ungeschlagen bleiben", wird VfL-Trainer Manfred Mattes auf der Vereinshomepage zitiert. Er kann sich sicher sein, dass es der Hannoversche Nachwuchs seiner Mannschaft richtig schwer machen wird.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 29. November um 13 Uhr im Porschestadion.

>>Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<



 

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen