NIEMALSALLEIN

An diesem Sonntag hat die U23 eine schwere Aufgabe vor der Brust. Bei der zweiten Mannschaft vom VfL Wolfsburg muss eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur 0:3-Niederlage gegen Weiche Flensburg her, soll es Heimpunkte geben.

/ Akademie

 

Bedingungslosen Einsatz zeigen
Um an diesem Sonntag bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg bestehen zu können, muss die U23 von Chefcoach Sören Osterland eine deutlich andere Leistung als bei der 0:3-Niederlage bei Weiche Flensburg zeigen. Denn das, was die Mannschaft am letzten Wochenende geboten hat, "reicht nicht aus, um in der Regionalliga Nord auch nur einen Punkt zu holen", weiß der Coach. Das wird schon gar nicht gegen ein Team wie das des VfL klappen, das in dieser Saison zwar nicht die Liga dominiert, gleichwohl zu den Spitzenmannschaften des Wettbewerbs gehört. 

"Wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen, was Einsatzbereitschaft und Wille anbelangt", fordert Osterland von seinen Jungs, damit die immer noch gute Heimbilanz nicht an Glanz verliert. Aufpassen muss 96 beim offensiven Umschalten der jungen Wölfe. "Das können sie richtig gut", hat Osterland beobachtet, er weiß aber auch, wo die Schwächen der Gäste liegen. "Im defensiven Umschalten sind sie anfällig", hat der Coach den Bereich des VfL ausgelotet, der Chancen für den Gegner eröffnet. 

Wolfsburg will's besser machen 
Die jungen Roten wissen also, wie sie aus einer kompakten Ordnung heraus den Gegner knacken können. Die Mannschaft von Ex-96-Stürmer Thomas Brdaric wird indes alles daran setzen, keine Angriffsfläche zu bieten. "Wir wollen das Spiel über die gesamten 90 Minuten in der Offensive und der Defensive kontrollieren und nicht wie im Hinspiel die Oberhand noch verlieren", wird Brdaric auf der Wolfsburger Vereinshomepage zitiert. Der letzte Vergleich zwischen den beiden Bundesliga-Nachwuchsteams endete 1:1, Hannover war damals auf fremdem Platz einem Dreier deutlich näher als die Hausherren.

Das lag daran, dass Osterlands Schützlinge in der Abwehr hochkonzentriert agierten und auch im Angriff eine gute Figur machten, allerdings nicht das nötige Glück für einen zweiten Treffer hatten. Mit genau so einer Leistung hat die Hannoversche Bundesligareserve nicht nur gute Chancen, sich diesmal mit drei Zählern zu belohnen. Sie würde auch Wiedergutmachung für den grenzwertigen Auftritt vom vergangenen Wochenende betreiben. 
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 30. November um 14 Uhr im Beekestadion. 

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen