NIEMALSALLEIN

Schulleiterin Anette Wiborg nutzte die optimalen Wetterbedingungen, um mit einer kleinen Schülergruppe die Reise nach Hannover anzutreten. Auf dem Programm stand eine Stadionführung, die offizielle Begrüßung im Projekt und ein Überraschungsgast.

/ Kids

 

Top Bedingungen zum Start
Seit Dienstag, dem 22. März 2011, ist die Grundschule Steinhude nun auch eine offizielle Partnerschule von Hannover 96. Den Zuspruch für die Partnerschaft bekam die Schule bereits vor einigen Wochen, jedoch stand der offizielle Teil noch aus. Bessere Wetterbedingungen konnte sich die Gruppe aus Steinhude kaum wünschen. Bei angenehmen Temperaturen und strahlender Sonne war das ausstehende Begrüßungsfoto im Anschluss an eine Stadionführung geplant.

Wer dreht denn da seine Runden?
Jede Menge Informationen über Hannover 96 und die AWD-Arena erhielten die Kids von einem Stadionführer. Nicht zuletzt der Innenraum und die Trainerbänke sorgten für Begeisterung. Voller Tatendrang liefen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Ihrer Schulleiterin Anette Wiborg sogar einmal um das Spielfeld herum. Nach dieser kurzen Energieleistung ging es dann auf die Ränge der Arena. Wie am vorangegangenen Spieltag gegen 1899 Hoffenheim schallten plötzlich Ya Konan-Fan-Gesänge im leeren Rund. Das hatte auch seinen Grund, denn auf dem gerade begutachteten Rasen drehte 96-Stürmer Didier Ya Konan seine Runden und winkte seinen jungen Fans zum Dank zurück.
Doch damit nicht genug: Das Begrüßungsfoto war im Innenraum der AWD-Arena geplant. „Didi“ hatte gerade sein Training beendet und bot sich im Anschluss zur Freude der Schülergruppe für das Begrüßungsfoto mit der Übergabe der offiziellen Partnerschaftstafel an.
Strahlend verließen die jungen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Begleitpersonen die AWD-Arena. Die Aufnahme in das Projekt „96 macht Schule“ und das kleine Treffen mit Didier Ya Konan hatten sichtlich ihren Eindruck hinterlassen.

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen