NIEMALSALLEIN

Schüler der Astrid-Lindgren-Schule Holzminden laufen mit den internationalen Stars ein!

/ Kids

 

Internationaler Fußball zum anfassen!
Am Donnerstag, den 15. September 2011, traf Hannover 96 im ersten Gruppenspiel der Europa League auf den belgischen Topclub Standard Lüttich. Pünktlich um 19 Uhr ertönte der Anpfiff.Im Rahmen des Projekts "96 macht Schule" hatte Hannover 96 allen Grundschulen die Möglichkeit gegeben Hand in Hand mit den Profis in die Arena einzulaufen. Unter allen Einsendungen hatten sich leztendlich das Los zu Gunsten der Astrid-Lindgren-Schule Holzminden entschieden.Bereits eine Stunde vor Anpfiff wurde ein Mix aus den Klassen 3a und 3b in der AWD-Arena begrüßt und in den Innenraum geführt. Hierbei durften die Kinder den Spielern am Spielfeldrand beim Aufwärmen zusehen. Anschließend ging es in die Kabine, wo die Kinder sich umzogen und auf den minutengenauen Ablauf der UEFA hingewiesen wurden. Den Kindern war die Nervosität vor dem großen Auftritt sichtlich anzumerken. In der Mixed-Zone trafen die Kinder dann auf die Profi-Kicker, die sie gleich auf das Spielfeld begleiten sollten. Gemeinsam mit den Spielern von Standard Lüttich liefen die Schüler der Astrid-Lindgren-Schule in die mit über 42.000 Fans besetzte AWD-Arena ein.


Schüler der Astrid-Lindgren-Schule mit den belgischen Profis

Wieder in der Umkleide angekommen, konnte man den Kindern die Freude und Begeisterung ansehen. Diesen Tag und die tolle Atmosphäre werden sie wohl nicht so schnell vergessen.

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen