NIEMALSALLEIN

Die U13-Junioren von Hannover 96 haben sich beim Avacon-Cup 2015 für die Endrunde qualifiziert.

/ Akademie

 

Einzug in Finalturnier erst spät gesichert
Die Mannschaft von Trainer Marco Möhring sicherte sich den Einzug in das Finalturnier erst in ihrer letzten Begegnung der Vorrundengruppe 2 gegen die bis dahin punktgleiche Stützpunktauswahl aus Göttingen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses hätte den 96ern bereits ein Unentschieden zum Gruppensieg gereicht, am Ende siegten sie sogar verdient mit 2:1.

Souveräner Auftritt ohne Niederlage
Die U13 von Hannover 96 hatte in der Barsinghäuser Karl-Laue-Halle nur gegen das Schlusslicht aus Diepholz beim 2:2-Unentschieden Punkte liegen gelassen und alle weiteren fünf Partien gewonnen. Mit 16 Punkten aus sechs Spielen beendete der Titelverteidiger die Gruppenphase.

Dritter Titel in Folge möglich
Die jungen "Roten" hatten sich im Februar des vergangenen Jahres zum zweiten Mal in Folge den prestigeträchtigen Titel sichern können, der seit 1993 ausgespielt wird. Seit jenem Jahr treffen sich jeweils im Januar und Februar die größten Talente Niedersachsens zum Avacon-Cup in Barsinghausen.

Endrunde: Mitte Februar
In sechs Vorrundengruppen werden seit dem 5. Januar und bis zum 5. Februar 2015 die acht Mannschaften ermittelt, die sich für die Meisterschafts-Endrunde am 16. und 17. Februar 2015 qualifizieren.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen