NIEMALSALLEIN

Nicht nur für die Profis, auch für die 96-Nachwuchsmannschaften läuft die Vorbereitung auf die Rückrunde auf Hochtouren. Am vergangenen Wochenende spielten sowohl die U23, als auch die U19 und U17 um Turniersiege in der Halle - die Bundesligareserve war erfolgreich.

/ Akademie

 

Spannende Spiele
Auch wenn Hallenturniere sich vor einigen Jahren noch größerer Beliebtheit erfreut haben als heute - im Winter geht es in Sporthallen noch immer ordentlich zur Sache. Am vergangenen Wochenende nutzte die U23 von Chefcoach Sören Osterland überaus erfolgreich das Turnier in Delmenhorst als willkommene Abwechslung zum alltäglichen Trainingsbetrieb vor dem Punktspielstart. Im auch als Volksbank-Cup bekannten Wettbewerb gingen unter anderem die Amateure von Union Berlin ans Werk, die sonst in der Regionalliga Nordost unterwegs sind. Im Finale traf 96 auf eben jenes Nachwuchsteam und setzte sich letztlich im Neunmeterschießen durch. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatte es 5:5 gestanden. 

Für die A-Junioren von Trainer Daniel Stendel hingegen hat es zum Turniersieg beim U19-Masters in Lemgo knapp nicht gereicht. Zwar erreichten die jungen Roten das Endspiel, in dem sie auf Fortuna Düsseldorf trafen, unterlagen dann aber knapp mit 2:3. Auch schon beim Sparkasse-VGH-Cup, der zwischen dem 08. und 11. Januar ausgetragen wurde, war das Glück den Stendel-Schützlingen nicht hold. Im Halbfinale gegen den FC Kopenhagen verlor 96 mit 4:5, im Spiel um Platz 3 zogen die Jungs von der Leine mit 3:4 den Kürzeren gegen den Nachwuchs von Schalke 04. 

Im Februar wieder Spiele um Punkte
Bis in ein "richtiges" Finale schaffte es hingegen die U17 von Coach Christoph Dabrowski beim Wiesbadener Liliencup nicht. Beim hochkarätig besetzten Turnier schlug sich der rote Nachwuchs in der Gruppenphase zwar ordentlich, am Ende reichte es aber nur zum Spiel um Platz 5, das mit 1:3 gegen die Junioren von Bayer Leverkusen verloren ging - sicher alles andere als eine Schande. Für die U17 geht es genauso wie für die U19 am 08. Februar in der Liga wieder um Punkte, die U23 startet eine Woche später in die Rückrunde.
mi

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen