NIEMALSALLEIN

Bei der gestrigen Sportgala der Neuen Presse hat Hannover 96 gleich zweimal abgeräumt: Torhüter Ron-Robert Zieler wurde als Spieler des Jahres 2014 ausgezeichnet, das Team als Mannschaft des Jahres.

/ Profis

 

Deutliches Ergebnis für Zieler
Die NP-Leser waren sich einig: Mit beeindruckenden 59,64 Prozent der Stimmen setzte sich Ron-Robert Zieler durch und sicherte sich den Titel "Sportler des Jahres 2014" bei der 22. NP-Sportgala im Theater am Aegi. Der 25-Jährige erhielt fast sieben Mal soviele Stimmen wie der zweitplatzierte Recken-Torwart Martin Ziemer (8,7 Prozent). Den dritten Platz sicherte sich Radfahrer Jonas Bokeloh mit 7,7 Prozent der Stimmen.

Tolles Jahr für 96-Schlussmann
Für Ron-Robert Zieler ist der Höhepunkt des vergangenen Jahres klar der Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien. Eine besondere Bedeutung hatte für unsere Nummer Eins aber auch ein Spiel im 96-Trikot: Mit seinem Einsatz im Spiel gegen Hoffenheim am 29. November 2014 und dem dort absolvierten 121. Spiel in Folge löste er Horst Podlasly ab, der bis zu diesem Zeitpunkt den vereinsinternen Rekord für die meisten Spiele am Stück im Dress der Roten hielt.


Das Team um Kapitän Lars Stindl freute sich über die Auszeichnung.

Auch die Mannschaft holt einen Titel
Nicht ganz so deutlich fiel die Wahl für die Mannschaft von 96 aus, die sich 30,04 Prozent der Stimmen sicherte und das erste Mal seit drei Jahren wieder zur Mannschaft des Jahres gekürt wurde. Knapp dahinter auf dem zweiten Platz ist der Wasserball-Nachwuchs der White Sharks (26,01 Prozent). Der dritte Platz ging mit 13,88 Prozent der Stimmen an die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf.

2014: Korkuts erstes Jahr
Auch Trainer Tayfun Korkut hatte einen maßgeblichen Anteil am Sieg bei der NP-Wahl. In seinen ersten beiden Halbserien - und seinem ersten Jahr bei den Roten - holte der 40-Jährige mit seinem Team jeweils 24 Punkte.
duh

Fotos: Neue Presse

Auch 96TV war bei der Gala vor Ort und hat sich mit dem Sportler des Jahres 2014, Ron-Robert Zieler, unterhalten:


Zum Öffnen des Videos bitte klicken!

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen