NIEMALSALLEIN

Der Nachwuchs der Roten hat zum dritten Mal in Folge und insgesamt zum sechsten Mal den Avacon-Cup gewonnen.

/ Akademie

 

Sehr frühe Entscheidung
Das große Finale um die niedersächsische Hallenmeisterschaft der U 13-Junioren war bereits nach 19 von insgesamt 28 Begegnungen und damit so früh wie nie zuvor zugunsten der Mannschaft von 96-Trainer Marco Möhring entschieden. Vorentscheidenden Charakter hatte der 3:1-Erfolg der 96er gegen den bis dahin ärgsten Widersacher aus Osnabrück-Stadt/Osnabrück-Land-Süd. Nach 0:1-Rückstand war es Silas Steinwedel, der mit drei Treffern die Partie drehte. Als in der anschließenden Begegnung der VfL Wolfsburg eine 0:1-Niederlage gegen Gifhorn einstecken musste, war am erneuten Triumph der Hannoveraner nichts mehr zu rütteln.

Souveräner Auftritt begeistert Möhring
"Ich bin wahnsinnig zufrieden. Die Jungs haben das super gemacht, auch wenn eigentlich alle Spiele eng waren. Imponierend, wie sie das Spiel gegen Osnabrück gedreht haben. Vor ein paar Wochen wären sie mental noch nicht so stark gewesen", lobte Möhring seine Mannschaft. Mit fünf Siegen und 32:0 Toren waren sie unaufhaltsam durch das Turnier marschiert. Die Siegerehrung wurde in der Karl-Laue-Halle des NFV durch Avacon-Pressesprecherin Corinna Hinkel, NFV-Präsident Karl Rothmund und NFV-Jugendobmann Walter Fricke vorgenommen.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen