NIEMALSALLEIN

Heiße Wochen warten auf die A-Junioren von Daniel Stendel, die an diesem Sonntag mit dem Duell gegen den Nachwuchs von RB Leipzig ihren Anfang nehmen. Die U17 reist schon am Samstag zu Holstein Kiel und kann ihre Position in der Tabelle weiter ausbauen.

/ Akademie

 

U19: Start in die Topspiel-Wochen
Zweiter gegen Vierter - an diesem Sonntag steht ein richtiges Spitzenspiel auf der Agenda der roten A-Junioren von Chefcoach Daniel Stendel. Er und seine Jungs reisen zum Nachwuchs von RB Leipzig, der zwar Aufsteiger ist, sich aber in keiner Phase der Saison als solcher präsentiert hat. Dass die Jungbullen richtig was auf dem Kasten haben, musste 96 im Hinspiel schmerzlich erfahren. Trotz einer ordentlichen Leistung brachte Leipzig Stendels Jungs eine 0:2-Heimpleite bei und besiegelte das Ende der Heimserie, die neun Monate gehalten hatte. 

Die Hannoversche U19 hat also noch eine Rechnung mit dem kommenden Gegner offen, die sich relativ simpel begleichen ließe: nämlich mit einem Auswärtssieg. Das Momentum haben dabei die Niedersachsen auf ihrer Seite, die mit einer blütenweißen Weste in 2015 nach Leipzig reisen, während RB am vergangenen Wochenende die erste Pleite (2:3 bei der Berliner Hertha) nach elf Spielen mit Punktausbeute zu verkraften hatte. 

Chancen nutzen
Die Arbeit nimmt dieser kleine psychologische Stendels Elf aber nicht ab. Das Hinspiel hat gezeigt, dass es besonders auf die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und auf gnadenlose Effizienz ankommen wird, um das Pendel in die eigene Richtung schlagen zu lassen. Leipzig nutzte damals seine Chancen, 96 hatte nur welche. Die Mannschaft hat sich aber in den vergangenen Monaten weiterentwickelt und so wird es verdammt spannend sein zu sehen, wer am Ende das coolere von zwei richtig guten Teams sein wird.
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 22. Februar um 11 Uhr im RB-Trainingszentrum am Cottaweg.

>>Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<


U17: Jetzt dranbleiben
Die B-Junioren haben es nicht immer leicht. Vor zwei Wochen starteten sie in die Rückserie und mussten dann gleich wieder sieben Tage pausieren - Rhythmus kommt so nicht so leicht auf. Damit seine Jungs vor dem am morgigen Samstag stattfindenden Duell mit Holstein Kiel nicht gleich wieder aus dem Punktspielmodus raus kommen, hat Chefcoach Christoph Dabrowski am vergangenen Wochenende testen lassen. Gegen Ligakonkurrent Werder Bremen gab es trotz guten Spiels eine knappe 2:3-Niederlage. Dieses Ergebnis war auch deshalb kein Beinbruch, weil es die jungen Roten in Hin- und Rückspiel gegen Werder bereits zu zwei Siegen gebracht haben. 

96 hat sich also nach Kräften bemüht, den Spielrhythmus beizubehalten, damit es gegen Kiel zum zweiten Dreier in 2015 langt. Der Gegner ist Tabellenvorletzter, dass das aber nichts zu bedeuten hat, weiß man natürlich in Hannover. Die U17 ist immer gut damit gefahren, vor jedem Gegner großen Respekt zu haben und das wird auch morgen nicht anders sein. Im Hinspiel haben Dabrowskis Jungs vieles richtig gemacht und die jungen "Störche" mit 6:1 nach Hause geschickt. 

Spaziergang nicht zu erwarten
Fraglos erwartet niemand einen weiteren Kantersieg, mit einem Dreier soll es aber schon etwas werden. Die Hannoverschen Talente haben die große Chance, ihre Position im Spitzenquartett der Liga weiter zu verfestigen - und auf Sicht sogar zu verbessern, weil sie zwischen ein und drei Spiele weniger als die Konkurrenz absolviert haben. Kiel indes ist mit einer Niederlage in die Rückserie gestartet. Gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg gab es eine knappe 0:1-Niederlage, die 96 auch daran erinnern sollte, dass kein Spaziergang wartet.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 21. Februar um 14 Uhr auf dem A-Platz der S-Arena.

>>Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen