NIEMALSALLEIN

Im Gegnerinterview spricht Moritz Leitner, Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart, über die aktuelle Situation der Schwaben, den Rückhalt der Fans und seinen Kumpel Leonardo Bittencourt.

/ Profis

 

Moritz Leitner, genau wie der VfB Stuttgart hat auch Hannover 96 im neuen Jahr noch keinen Sieg feiern können und will das nun am 23. Spieltag nachholen. Was erwartest Du für ein Spiel?

Leitner: "Es wird kein einfaches Spiel für uns. Hannover ist zuhause schwer zu spielen und wir hatten zuletzt keine guten Resultate. Dennoch sind wir davon überzeugt, dass wir ein gutes Ergebnis erzielen können."

In der Hinrunde habt Ihr gegen Hannover 96 den ersten Saisonsieg gefeiert. Was glaubst Du ist im Rückspiel in der HDI Arena drin?

Leitner: "Wir wollen an die Dinge, die wir in den vergangenen Spielen gut gemacht haben, anknüpfen und vor allem mit Mut und Leidenschaft auftreten. Wenn uns eine gute Teamleistung gelingt, haben wir gute Chancen, etwas Zählbares mitzunehmen."

Trotz der aktuell schwierigen sportlichen Lage bekommt Ihr viel Unterstützung von den Fans. Wie wichtig ist das für die Mannschaft?

Leitner: "Unsere Fans haben ein sehr feines Gespür für die Situation, das haben Sie beim vergangenen Heimspiel gezeigt. Der Rückhalt ist klasse. Das wird hoffentlich Energie freisetzen und uns dabei helfen, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen."

Du stehst vor deinem 43. Pflichtspiel für Stuttgart. Wie siehst Du deine Entwicklung in den vergangenen eineinhalb Jahren beim VfB?

Leitner: "Es geht jetzt nicht um persönliche Entwicklungen, sondern um die Situation des gesamten Vereins. Wir wollen den Klassenerhalt schaffen und werden alles dafür tun, damit das auch klappt."

Du triffst mit Leonardo Bittencourt auch auf einen guten Kumpel und einen Mitspieler aus der U21-Nationalmannschaft. Tauscht ihr Euch im Vorfeld schon über die Partie aus?

Leitner: "Wir tauschen uns immer wieder aus, aber bis jetzt noch nicht über das anstehende Duell. Ich freue mich darauf, ihn auf dem Platz mit seinem "Kindergesicht" zu sehen." (lacht)

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen