NIEMALSALLEIN

Abwechslungsreiches Programm in der HDI Arena: Beim Seminar für Torwarttrainer bekamen die Teilnehmer einen bunten Mix aus Trainingseinheiten, Vorträgen und Diskussionen geboten.

/ Kids

 

Seminar in der HDI Arena
Am vergangenen Wochenende hat unter Leitung von 96-Fußballschulleiter Marko Kresic in der HDI Arena ein Seminar für Torwarttrainer stattgefunden. Das Seminar richtete sich in erster Linie an Jugendtrainer der 96-Partnervereine aus dem Projekt "96-VEREINT", wobei auch weitere Interessierte unter den Teilnehmern vertreten waren.  

Vorstellung moderner Trainingsmethoden
Als Referenten fungierten aktuelle Trainer der 96-Fußballschule. Im Mittelpunkt stand hierbei der U23-Torwarttrainer Peter Rasch, der den Teilnehmern in zwei Übungseinheiten auf dem benachbarten Profitrainingsplatz modernste Trainingsmethoden mit Torhütern im D- und C-Jugendalter präsentierte. Umrahmt wurden beide Trainingseinheiten von einem Theorieteil sowie einer Diskussionsrunde, die von Tim Brandes und Sebastian Knust, Torwarttrainern, der Fußballschule, geleitet wurden. Abgerundet wurde der Tag mit einem Vortrag von 96-Archivar Sebastian Kurbach zur Geschichte von Hannover 96. 


Beim Seminar für Towarttrainer wurden den Teilnehmern modernste Trainingsmethoden präsentiert.

Positives Feedback der Teilnehmer
Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von dem Tag. "Mir persönlich hat dieses Seminar sehr gut gefallen. Man kann viele Ideen und Anregungen mit in das eigene Torwart-Training nehmen", fasst Michael Schollbach vom VfB Vorbrück Walsrode seine Eindrücke zusammen. Dementsprechend positiv fiel auch das Fazit von Marko Kresic aus: "Wir haben den Jugendtrainern unserer Partnervereine einen interessanten und abwechslungsreichen Tag in und rund um die HDI Arena geboten. Diesen Dialog und Wissensaustausch wollen wir in Zukunft weiter intensivieren."

Nächstes Seminar im März
Die nächste Veranstaltung findet am Samstag, den 14. März 2015, statt. Im Fokus steht dabei die Demonstration von Trainingseinheiten mit Feldspielern im D- und C-Junioren-Alter. Als Referent wird der ehemalige 96-Profi und A-Lizenzinhaber Marco Dehne erwartet. Interessierte Trainer können sich unter fussballschule@hannover96.de anmelden. Es stehen noch wenige freie Plätze zur Verfügung. Die Teilnahmegebühr beträgt 99 Euro für Trainer von Partnervereinen und 129 Euro für weitere Interessierte. Jeder Trainer erhält Seminarunterlagen, eine 96-Coachjacke von JAKO sowie Getränke und Verpflegung während der Tagung.

Bilder: Kaletta

 

 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen