NIEMALSALLEIN

Das Wochenende unserer Junioren steht unter dem Motto Niedersachsenderby. Während die U19 im Duell des Ersten gegen den Zweiten den Tabellenführer VfL Wolfsburg empfängt, bekommt es die U17 mit Eintracht Braunschweig zu tun.

/ Akademie

 

Grüße von Platz 2
Man kann es nicht anders sagen: sowohl die A- als auch die B-Junioren von Hannover 96 haben im Jahr 2015 einen Lauf. Drei Spiele, drei Siege - mit dieser vollen Punktausbeute haben sich die beiden roten Nachwuchsteams jeweils auf Platz 2 vorgearbeitet und natürlich soll die Position auch weiter gehalten werden. Das wird allerdings keine leichte Aufgabe, die Gegner, die auf die Mannschaften von Daniel Stendel und Christoph Dabrowski treffen, haben es in sich. 

Die U19 empfängt am Sonntag den Spitzenreiter VfL Wolfsburg, der im neuen Jahr ebenfalls ohne Punktverlust geblieben ist und bei einem Spiel mehr derzeit 7 Zähler vor der Stendel-Elf liegt. "Die Aufgabe ist es, mit einem erneuten Sieg die Spitzenposition zu festigen. Das Spiel gegen Hertha hat der Mannschaft eine Menge Selbstvertrauen gegeben. Die Stimmung im Training ist hervorragend, die Jungs brennen. Deshalb gehen wir mit einer sehr positiven Einstellung in die Partie und wollen sie für uns entscheiden", ließ VfL-Coach auf der Homepage der "Wölfe" wissen. Die Vergangenheit hat allerdings gezeigt, dass die Duelle zwischen Wolfsburg und 96 selten eine (spielerisch) klare Angelegenheit sind und sich ein Favorit auch auf dem Papier nicht ausmachen lässt. 

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 1. März um 12 Uhr im Eilenriedestadion. 

>>Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

Noch eine Rechnung offen
Das gilt auch für die Begegnung, die die U17 vor der Brust hat. Ebenfalls am Sonntag kommt der Nachwuchs von Eintracht Braunschweig nach Hannover, gespielt wird ausnahmsweise im Beekestadion. 96 hat mit den "Löwen" noch eine Rechnung offen, gab es im Hinspiel doch eine 0:1-Niederlage. Apropos 0:1-Niederlage: mit diesem Ergebnis verließen in diesem Jahr alle Gegner der Dabrowski-Elf nach 80 Minuten das Feld und im Hannoverschen NLZ hätte sicher niemand etwas dagegen, wenn es auch am Sonntag bei Abpfiff des Schiedsrichters so steht. "Wir wollen wieder zurück in die Spur finden, nachdem jetzt wir eine längere Durststrecke hinter uns haben. Mental sind wir gerade nicht so sehr auf der Höhe, befinden uns aber taktisch in einem ordentlichen Zustand. Das Spiel wird ein richtiges Brett und über ein mannschaftliches Gerüst wollen wir die Begegnung erfolgreich bestreiten", wird Eintracht-Coach Duda auf der Braunschweiger Homepage zitiert. Bei 96 wird man alles daran setzen, dass der BTSV noch etwas länger auf ein Ende seiner Negativserie warten muss. 

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 1. März um 12 Uhr im Beekestadion.

>>Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen