NIEMALSALLEIN

Am Samstag kämpfen die U19 und U17 auf fremden Plätzen um die nächsten drei Punkte, die sie im Kampf um die Spitzenplätze gut gebrauchen könnten. Die A-Junioren treten bei Hansa Rostock an, die B-Jugend bekommt es mit TeBe Berlin zu tun.

/ Akademie

 

Nicht locker lassen
Rund zwei Drittel der Saison 2014/2015 sind in den A- und B-Junioren-Bundesligen absolviert und die Mannschaften von Hannover 96 können mit Fug und Recht behaupten, dass sie in ihren Staffeln ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben, wenn es um die Meisterschaft geht. Mit der Zeit haben sich sowohl die U19 als auch die U17 herangepirscht an die Spitzenposition, die bei der A-Jugend derzeit vom VfL Wolfsburg und bei der B-Jugend von RB Leipzig besetzt sind. 

Und beide haben gegenüber der Konkurrenz einen kleinen Vorteil: sie haben ein Spiel weniger absolviert. Bei der derzeitigen Form der Teams von Daniel Stendel und Christoph Dabrowski darf man also durchaus berechtigte Hoffnung darauf haben, dass auch im Jahr 2015 die Spiele um die deutsche Meisterschaft mit 96-Beteiligung stattfinden werden, wenngleich man sich darüber erst im Mai unterhalten wird. Jetzt geht es für beide erst einmal darum, im Tagesgeschäft weiter so erfolgreich wie zuletzt zu sein.

Mit mentaler Frische
Beide Juniorenteams sind in diesem Jahr noch ohne Punktverlust und diese Siege errungen sie auch nicht nur gegen schwächere Gegner. So setzte sich die Elf von Daniel Stendel am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenführer aus Wolfsburg mit 3:1 durch, die U17 holte in der zurückliegenden englischen Woche unter anderem Dreier gegen Eintracht Braunschweig und den direkten Konkurrenten Hamburger SV. Für die U19 steht nach dem Spitzenspiel gegen die Wölfe nun das Duell mit einer vom Abstieg bedrohten Mannschaft auf der Agenda. Gegen Hansa Rostock feierte sie im Hinspiel einen 3:0-Erfolg, der in jeder Hinsicht verdient war. Es war der erste Sieg in der damals noch jungen Saison, und weil sich die A-Junioren seitdem enorm weiterentwickelt haben, stehen auch diesmal die Chancen auf einen Dreier gut. 

Nach dem Hinspiel gegen TeBe Berlin war U17-Chefcoach hingegen nicht ganz so glücklich; seine Jungs verloren damals zu Hause mit 0:1 gegen "einen Aufsteiger, der bisher einen wirklich ordentliche Runde spielt", wie der 96-Trainer findet. 96 hat nicht nur etwas wiedergutzumachen, man will nicht natürlich weiter positionieren und dem Tabellenführer aus Leipzig keine Ruhe lassen. "Auf der Zielgeraden der Saison kommt es vor allem auf mentale Stärke an", weiß "Dabro" aus langjähriger Profierfahrung. Wie gut, dass seine Jungs im Kopf frisch und in den Beinen topfit sind. "Wir werden wieder Vollgas geben", verspricht der frühere 96-Spieler.
mi

Anpfiff der Partie der U19 ist Samstag, 7. März um 12 Uhr im Volksstadion.

Anpfiff der Partie der U17 ist Samstag, 7. März um 12 Uhr auf der Hans-Rosenthal-Sportanlage. 

>>Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

>>Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen