NIEMALSALLEIN

Gegen die Reserve des FC St. Pauli will die U23 an diesem Samstag im Beekestadion endlich wieder gewinnen. Die Mannschaft von Chefcoach Sören Osterland wartet in 2015 immer noch auf einen Sieg.

/ Akademie

 

Kollektiver Biss gefordert
Beim BSV Rehden zeigte es sich wieder, das Problem mit der mannschaftskollektiven Einstellung. Obwohl die U23 von Chefcoach Sören Osterland endlich mal früh in Führung ging und auch danach das bessere Team war, schlich sich irgendwann der Schlendrian ein und der Gegner konnte das Spiel am Ende noch für sich entscheiden. 96 stand einmal wieder mit leeren Händen da. "Es reicht nicht, wenn nur einzelne Spieler den nötigen Biss zeigen", wusste Osterland, warum es seiner Mannschaft nicht gelang, aus den spielerischen Vorteilen Kapital zu schlagen. 

Weil es nur wenige Spiele gab, in denen die Einstellung sämtlicher Akteure stimmte, wartet 96 in diesem Jahr noch immer auf einen Sieg. Fußball ist allerdings ein Tagesgeschäft und so lohnt der Blick nach hinten nur bedingt; die Chance, Fehler wieder gutzumachen, bietet sich an jedem Wochenende. An diesem Samstag kann die Bundesliga-Reserve gegen den FC St. Pauli II zeigen, dass sie eigentlich weiß, wie es geht. Im Beekestadion treffen sich dann Tabellennachbarn, die Kiezkicker haben allerdings sieben Zähler mehr auf der Habenseite. 

Erinnerungen ans Hinspiel
Dass der Abstand zwischen Rang 10 und 11 so groß ist, liegt vor allem daran, dass St. Pauli am vergangenen Wochen das Stadtderby gegen den Nachwuchs des HSV überzeugend mit 3:1 gewonnen hat, während die Osterland-Elf eben den Kürzeren in Rehden zog. Dass man nun die Jungs aus der Hansestadt zum Favoriten für das Duell am Samstag erklären könnte, ist natürlich weit hergeholt. Hannover verfügt über alles, was man braucht, um den kampfstarken Gegner zu schlagen.

So lohnt am Ende doch ein Blick zurück aufs Hinspiel, das 96 zwar mit 0:1 verlor, weil der Ball nicht über die Linie wollte. Was Engagement, Laufbereitschaft und Aggressivität anging, war es aber ein Klassespiel der Roten. Weil Osterlands Jungs das Fußballspielen auf eigener Wiese deutlich leichter von der Hand geht, müssen sie diesen Auswärtsauftritt eigentlich nur wiederholen - dann klappt es sicher auch mit den notwendigen Toren. 
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 14. März um 13 Uhr im Beekestadion. 

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen