NIEMALSALLEIN

Es läuft in den vergangenen Wochen blendend für die U19 und U17. Beide Nachwuchsteams sind in 2015 noch ohne Punktverlust, an diesem Wochenende aber empfangen sie die jeweiligen Juniorenteams von Hertha BSC - traditionell ein harter Brocken.

/ Akademie

 

Im Gleichschritt an die Spitze
Es ist momentan gleichgültig, ob man sich mehr für die A- oder die B-Junioren von Hannover 96 interessiert, denn beide eilen von Sieg zu Sieg und beide spielen tollen Fußball. Und auch die Tabellensituation in den jeweiligen Ligen ähnelt sich enorm. Beide sind Tabellenzweiter, beide haben ein Spiel weniger als der Spitzenreiter und sind nur noch wenige Zähler von der Pole-Position entfernt. Kurzum: jetzt, da die Saison langsam in die entscheidende Phase geht, haben beide Teams gute Chancen, am Ende in die Meisterschaftsendrunde einzuziehen, für die sich die beiden besten Teams in der Nordstaffel der Junioren-Bundesliga qualifizieren. 

Die Konkurrenz allerdings schläft nicht, alle Teams liegen nach Punkten dicht beieinander. Das Beste, was die jungen Roten also tun können, ist es, einfach weiter ihre Spiele zu gewinnen. Das wird an diesem Wochenende allerdings weder für die von Daniel Stendel trainierte U19 noch für die U17 von Coach Christoph Dabrowski eine leichte Aufgabe. Mit den Nachwuchsteams von Hertha BSC kommen Gegner nach Hannover, die im Rennen um die begehrten ersten beiden Tabellenplätze normalerweise eine beträchtliche Rolle spielen. 

Starker Gegner aus Berlin
Die Berliner A-Junioren haben in diesem Jahr noch gute Chancen. Fünf Punkte liegt Hertha hinter 96 und hat ein Spiel weniger absolviert - die Stendel-Jungs müssen also gewaltig aufpassen, Hertha nicht heranrücken zu lassen. Mit übermäßig breiter Brust dürften die Hauptstädter allerdings nicht nach Hannover kommen. Am vergangenen Wochenende setzte es eine 0:4-Pleite gegen Rot-Weiß Erfurt, während die Hannoversche U19 mit einem 2:0-Erfolg bei Hansa Rostock in die Partie geht. 

Mit dem Schwung eines überzeugenden 4:1-Sieges bei TeBe Berlin startet auch die U17 an diesem Samstag. In der B-Junioren-Bundesliga indes haben die Berliner im Gegensatz zu ihrer U19 den Anschluss verloren, derzeit liegen sie zehn Punkte hinter der Mannschaft von Christoph Dabrowski. Das ändert allerdings überhaupt nichts daran, dass man im Hannoveraner NLZ die Hertha richtig ernst nehmen muss. Das Hinspiel gewann der Nachwuchs der "Alten Dame" mit 3:0, 96 hatte damals mit mangelnder Zielstrebigkeit gegen einen kompakten und gut organisierten Gegner zu kämpfen. Die Zeiten, in denen die B-Jugend den Weg zum Tor nicht fand, sind allerdings schon lange vorbei und damit die Chance auf eine erfolgreiche Revanche hoch.
mi

Anpfiff der Partie der U19 ist Sonntag, 15. März um 13 Uhr im Eilenriedestadion. 

>>Tabelle A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

Anpfiff der Partie der U17 ist Samstag, 14. März um 13 Uhr im Eilenriedestadion.

>>Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<< 

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen