NIEMALSALLEIN

Mit einem 3:0 aus dem letzten Punktspiel im Rücken reist die U17 an diesem Sonntag zu Energie Cottbus. Auch da will das Team von Chefcoach Christoph Dabrowski wieder dreifach Punkten, um im Saisonendspurt keine Fragen aufkommen zu lassen.

/ Akademie

 

Richtungsweisende Angelegenheit
Nicht nur aufgrund seiner jahrelangen Profierfahrung weiß U17-Chefcoach Christoph Dabrowski, dass man im Saisonendspurt auf Schwächephasen tunlichst verzichtet. Das gilt also auch für seine Schützlinge, die sich in den vergangenen Monaten eine hervorragende Ausgangsposition erarbeitet haben, um sich mit dem Einzug in die Meisterschaftsendrunde am Ende zu belohnen. 

Die nächste von insgesamt noch vier anstehenden Prüfungen findet an diesem Sonntag beim FC Energie Cottbus und damit bei einer Mannschaft statt, für die es selbst noch um eine ganze Menge geht - allerdings am Tabellenende. Während die jungen Roten einerseits den zweiten Tabellenplatz absichern und andererseits den Druck auf Tabellenführer RB Leipzig hochhalten wollen, muss Cottbus noch Punkte sammeln, um sich dem Abstieg zu erwehren. 

Nicht provozieren lassen
Derzeit sind die Lausitzer Drittletzter, der Abstand zu den Mittelfeldplätzen beträgt aber nur wenige Punkte. "Energie wird uns alles abverlangen", weiß der 96-Coach, dem es besonders wichtig ist, dass sich seine Spieler diesmal nicht provozieren lassen. Trotz der sehr guten Ergebnisse haben die jungen Roten in den letzten Spielen Rote Karten kassiert und sich so das Leben selbst schwer gemacht. "Wir haben dieses Undiszipliniertheiten nicht nötig", findet "Dabro". 

Trotz der Sperren, durch die der Kader dezimiert ist, ist dem Trainer aber nicht bange, keine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken zu können: "Wir haben einen klaren Plan und wenn wir ihn umsetzen, dann sind unsere Chancen gut, als Sieger vom Platz zu gehen." Und tatsächlich deutet wenig darauf hin, dass sich die jungen Roten noch eine Schwächephase erlauben werden. Dafür ist die Motivation, die Meisterschaftsspiele zu erreichen, viel zu groß. 
mi

Anpfiff der Partie ist Sonntag, 12. April um 11 Uhr auf dem Sportplatz am Priorgraben. 

>>Tabelle B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen