NIEMALSALLEIN

Wieder wurde es nichts mit einem Dreier gegen den TSV Havelse: Trotz Führung hatte die U23 am Samstagmittag mit 1:2 das Nachsehen gegen den Stadtrivalen.

/ Akademie

 

Die Krux mit Havelse
Bis rund zehn Minuten vor Schluss sah es so aus, als würde es der U23 von Chefcoach Sören Osterland endlich gelingen, den "Angstgegner" TSV Havelse in de Knie zu zwingen. Doch am Ende wurde es wieder nichts mit drei Punkten. Dabei hatte 96 gerade in der ersten Halbzeit viel dafür getan, das Stadtderby gegen die Garbsener wieder einmal für sich zu entscheiden. Da nämlich hatte die Mannschaft den Gegner gut im Griff, nur mit dem Toreschießen klappte es noch nicht so recht.

Im zweiten Durchgang ließ der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer aber nicht lange auf sich warten. In der 52. Minute schloss Kevin Krottke nach einem tollen Pass in die Schnittstelle überlegt zum 1:0 ab. Havelse stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kam dann auch tatsächlich zum Ausgleich, Maletzki traf elf Minuten vor Schluss zum 1:1 (79.).

Zu weit weg
Osterland fand, dass "das Spiel in beide Richtungen hätte kippen können", weil nicht nur der TSV, sondern auch seine Schützlinge versuchten, den Siegtreffer zu markieren. Nun, Havelse nutze die sich bietende Chance zum 2:1 drei Minuten vor dem Schlusspfiff (87.). Wie schon beim Ausgleich bekamen die jungen Roten keinen Druck auf die Gegenspieler, jeweils konnten die Gäste über die Außenpositionen unbedrängt in den Strafraum passen.

Weil auch die 96-Innenverteidiger ihr Abwehrverhalten etwas zu lässig interpretierten, konnte Königsmann den Schuss unmittelbar vor dem Havelser Siegtreffer zwar noch parieren; beim Nachschuss hatte er dann aber keine Chance mehr. So stand der rote Nachwuchs trotz eines abermals engagierten Auftritts gegen die Garbsener wieder einmal mit leeren Händen da. Die gute Nachricht: in der kommenden Saison hat 96 zwei neuen Chancen, aus einem Angstgegner einen ganz normalen zu machen.
mi

U23: Königsmann - Pläschke, Schwarz, Blume (46. Lennart Müller), Röcker (57. Wilton) - Schulze, Tuna, Dierßen (71. Rusteberg), Krottke - Bähre, Prokoph

TSV Havelse: Alexander Meyer - Plume, Gos (69. Jordan), Strunkey, Kina - El-Helwe, Hintzke, Tayar, Maletzki - Yilmaz (90. Halstenberg), Scheffler (76. Undav)

Tore: 1:0 Krottke (52.), 1:1 Maletzki (79.), 1:2 El-Helwe (87.)

Gelbe Karten: Prokoph, Schwarz / Yilmaz, Maletzki

Schiedsrichter: Neitzel (Hamburg)

Zuschauer: 1800

>>Tabelle Regionalliga Nord<<

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen