NIEMALSALLEIN

Hannover 96-Präsident Martin Kind feiert heute seinen 71. Geburtstag. Dazu gratulieren wir ganz herzlich und wünschen ihm für die kommenden Jahre alles Gute und vor allen Dingen natürlich Gesundheit.

 

Präsident seit 1997 mit kurzer Unterbrechung
Am 26. September 1997 übernahm Martin Kind das Amt des Präsidenten bei Hannover 96 und wurde Nachfolger von Utz Claassen. Zu diesem Zeitpunkt stand der Verein sowohl sportlich, als auch finanziell schlecht da. Kind sorgte für den Umschwung, unter seiner Führung gelang der Fußballabteilung der Aufstieg aus der Regionalliga über die zweite Liga bis hin in die Bundesliga. In seiner Amtszeit erfolgte zudem der Umbau des Niedersachsenstadion zur heutigen HDI Arena, in der Saison 2010/2011 erreichten die Roten erstmalig seit 1993 wieder einen europäischen Wettbewerb.

Rücktritt vom Rücktritt
Zu Beginn der Bundesligasaison 2005/2006 trat Kind mit der Begründung, die Weichen für eine erfolgversprechende Zukunft gestellt zu haben, überraschend zurück und übergab die Vereinsführung an Karl Heinz Vehling und Götz von Fromberg. Diese legten jedoch bereits im Juli 2006 ihre Ämter wieder nieder und noch nach dem Tag von Vehlings Rücktritt übernahm er erneut die Vereinsführung.

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen