NIEMALSALLEIN

Trotz eigener Führung hat die U23 am Samstagmittag mit 1:2 gegen Eintracht Norderstedt verloren. Die Gäste trafen dabei erst in der 85. und 87. Spielminute und drehten das Spiel damit noch zu ihren Gunsten, in der 78. Minute musste Wilton vorzeitig mit einer Ampelkarte vom Platz.

/ Akademie

 

"Eigene Blödheit"
Lange hatte es so ausgesehen, als wäre der letzte notwendige Dreier unter Dach und Fach, den die U23 von Trainer Sören Osterland noch braucht, um den Klassenerhalt auch rechnerisch eingetütet zu haben. Doch dann verloren die jungen Roten in der Schlussphase doch noch gegen Eintracht Norderstedt, schuld "war eigene Blödheit", befand Osterland hinterher. Doch von vorne.

Es waren 20 Minuten gespielt, da traf 96 mit einfachen, aber ziemlich effektiven Mitteln zur Führung. Ein ganz langer Ball landete präzise auf dem Kopf von Alex Panagiotidis, der Oest im Norderstedter Tor keine Chance ließ. Nach der Führung für die Hausherren nahmen beide Teams merklich den Gang raus, große Unterhaltung bot sich den 800 Zuschauern bis zur Pause nicht.

Großchance in Unterzahl
In der Halbzeit packte Osterland seine Jungs offenbar bei der Ehre, den treuen Fans doch bitte noch etwas ansehnlichen Fußball zu liefern, und seine Spieler folgten ihrem Coach. Die jungen Roten spielten nun wieder flotter, mit einem weiteren Treffer wurde es bis in die Schlussphase aber nichts. Die letzten gut zehn Minuten drehten dann das Spielgeschehen auf den Kopf. Erst handelte sich Lukas Wilton eine wirklich nicht erforderliche Gelb-Rote Karte ein (78.), dann vergab Dierßen die Chance auf die Führung, weil er nur den Pfosten traf (83.). 

Norderstedt erblickte in diesen Unzulänglichkeiten seine Chance und drehte plötzlich auf. Zwei lange bzw. hohe Bälle reichten, um die 96-Defensive aus dem Spiel zu nehmen und per Doppelschlag (85., 87.) das Spiel zu drehen. Und so verabschiedete sich die U23 für diese Saison aus dem Beekestadion mit einer ziemlich unnötigen Niederlage. Zwar hat die Mannschaft laut Spielplan noch ein Heimspiel, gegen den VfB Oldenburg wird aber im Garbsener Wilhelm-Langrehr-Stadion gegen den Ball getreten.
mi 

U23: Königsmann - Panagiotidis (81. Röcker), Schwarz, Pläschke, Blume - Schulze, Dierßen (84. Lennart Müller), Wilton, Teichgräber - Prokoph, Krottke

Eintracht Norderstedt:
Oest - Aniteye, Mandic, Pressel (46. Bojadgian), Kummerfeld - Browarczyk (82. Rose), Koch, Toksöz, Linus Meyer (70. Sako) - Kunath, Lüneburg

Tore:
1:0 Panagiotidis (20.), 1:1 Lüneburg (85.), 1:2 Rose (87.)

Gelbe Karten:
Wilton, Schwarz, Teichgräber / Pressel, Toksöz, Sako

Gelb-Rote Karten:
Wilton (78.) / -

Schiedsrichter:
Benen (Nordhorn)

Zuschauer:
800

>>Tabelle Regionalliga Nord<<
  

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen