NIEMALSALLEIN

Unser Verteidiger Marcelo feiert heute seinen 28. Geburtstag! Aus diesem Anlass gratulieren wir ganz herzlich und wünschen ihm nur das Beste zu seinem Ehrentag!

/ Profis

 

Über Eindhoven nach Hannover
Der Brasilianer Marcelo Antonio Guedes Filho schnürte in jungen Jahren seine Schuhe für die Jugendmannschaften des FC Santos. Der Verteidiger blieb seinem Heimatverein zunächst treu und startete 2007 seine Profikarriere in Brasilien. Nach 41 Einsätzen in der brasilianischen Serie A wollte der mittlerweile 28-Jährige in Europa den nächsten Karriereschritt machen und wechselte zum polnischen Erstligisten Wisla Krakau. Direkt in seiner ersten Saison sicherte sich Marcelo mit der polnischen Meisterschaft seinen ersten Titel. Zur Saison 2008/2009 wechselte der Brasilianer in die Eredivisie zum PSV Eindhoven und feierte mit dem holländischen Pokalsieg und dem erreichen des UEFA-Pokal-Viertelfinals weitere Erfolge in seiner noch jungen Karriere. Seit August 2013 ist Marcelo nun Teil des 96-Teams und absolvierte seither 57 Spiele für unsere Roten, in denen ihm zwei Tore gelangen.

Wir wünschen Marcelo alles erdenklich Gute und beste Gesundheit in seinem neuen Lebensjahr

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen