NIEMALSALLEIN

Trotz ordentlicher Leistung hat die U17 im Hinspiel des Halbfinals um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft beim VfB Stuttgart mit 0:2 verloren. 96 hat im Rückspiel aber noch alle Chancen, den Finaleinzug klarzumachen.

/ Akademie

 

Gute Anfangsphase
Es ist Halbzeit im Semifinale zwischen unserer U17 und dem VfB Stuttgart um die Deutsche B-Junioren-Meisterschaft. Pausenfazit: die Jungs von Chefcoach Christoph Dabrowski haben im Rückspiel an diesem Sonntag ein dickes Brett zu bohren, wollen sie den Finaleinzug schaffen. Dabei ging es im Stuttgarter Robert-Schlienz-Stadion gar nicht mal so schlecht los für 96. Es war nämlich zunächst mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor, und Malick Mboob hatte gleich zwei gute Gelegenheiten, die jungen Roten in Führung zu bringen. 

"Hätten wir das 1:0 gemacht, so wäre das Spiel sicher etwas anders verlaufen", wusste Dabrowski. Konjunktive zählen im Fußball aber nicht und so stand es weiter 0:0, ehe Stuttgart nach 20 Minuten allmählich offensiver wurde. Die Angriffsbemühungen der Schwaben wurden nach einer knappen halben Stunde mit einem Eckball belohnt. Den führten die Nachwuchskicker mit dem roten Brustring kurz aus, dann ein Schuss - der an Freund und Feind vorbei ins Tor ging (27.). Der Treffer, der den Spielverlauf nur sehr unzureichend widerspiegelte, blieb nicht ohne Wirkung. Hannover hatte merklich an ihm zu knabbern, Stuttgart hatte das Spiel bis zur Pause im Griff.


Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: 96 hat am Sonntag noch alle Chancen aufs Finale.  

Mehr Konsequenz vor dem Kasten
Nach dem Seitenwechsel kam 96 dann aber wieder deutlich besser ins Spiel und hatte durch Maina eine aussichtsreiche Gelegenheit zum Ausgleich, sein strammer Schuss wurde aber abgeblockt (53.). Auch danach waren die jungen Roten leicht feldüberlegen, richtig große Chancen erspielten sie sich aber nicht. "Im Rückspiel müssen wir vor dem Tor konsequenter sein", befand auch der Trainer. Stuttgart machte es vor dem Kasten dann leider noch einmal besser. In der Nachspielzeit traf Arslan zum 2:0 (80.+1) für den VfB und sorgte so für eine recht gute schwäbische Ausgangsposition im Rückspiel. 

Doch 96 hat die Niederlage nicht umgeworfen, der Glaube an den Finaleinzug ist nach wie vor ungebrochen. "Natürlich hat uns das Ergebnis enttäuscht, aber wir sind uns sicher, dass wir die Geschichte vor eigenem Publikum zu unseren Gunsten drehen können", sagte Dabrowski mit Blick auf das Duell am Sonntag. Eine gute Kulisse würde unserer U17 helfen, das 2:0 zu egalisieren. Also, alle, die es mit 96 halten - auf ins Wilhelm-Langrehr-Stadion und gemeinsam #U17nbedingtenWillen zeigen!
mi 

VfB Stuttgart: Köhn - Collinge (78. Arslan), Kober, Guarino (24. Ferati, 62. Toptik), Weber - Groiß, Nguisani, Esmel, Özcan - Spanoudakis (74. Kunz), Dos Santos

U17: Sündermann - Springfeld, Wauker (41. Morison), König, Ritzka - Marusenko, Demir (67. Zentler), Donald, Maina - Mboob, Bircan

Tore: 1:0 Spanoudakis (27.), 2:0 Arslan (80.+1)

Gelbe Karten: Spanoudakis, Kunz / Donald, Wauker, Marusenko, Springfeld

Schiedsrichter: Steckermeier (Altfraunhofen)

Zuschauer: 1000


96TV hat das Spiel im Bewegtbild für Euch zusammengefasst. Zum Schauen einfach klicken!

>>Infos zum entscheidenden Rückspiel<<

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen