NIEMALSALLEIN

Bereits zum vierten Mal fiel am Freitag, 29.05.2015, der Anpfiff zur Finalrunde des "96 macht Schule"-Cups in der HDI Arena. Sonnenschein und spannende Spiele sorgten für ein Highlight der ganz besonderen Art.

 

Dort spielen, wo sich sonst die Profis messen!

Diesen Traum verwirklichten sich am vergangenen Freitag, 29.05.2015, zehn Jungen- und acht Mädchenmannschaften der 96-Partnerschulen, die sich bereits im Vorfeld souverän für den diesjährigen „96 macht Schule“-Cup 2015 qualifizierten.

Schon während der Ankunft in der HDI Arena konnte man ein Leuchten in den Augen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer entdecken. Um 9.45 Uhr ging es dann endlich los. Mit großer Begeisterung lieferten sich die Mannschaften packende Duelle auf dem heiligen 96-Rasen, stets visuell und lautstark unterstützt durch ihre Mitschülerinnen und Mitschüler, Lehrer/innen und Eltern.

Im Finalspiel der Jungen setzte sich dann die IGS Langenhagen mit einem deutlichen 3:0 gegen die Molitoris Schule Harsum durch. Im Siebenmeterschießen gegen die Schillerschule Hannover konnte sich die Mädchenmannschaft des Gymnasiums Stolzenau mit einem 3:2 behaupten und verteidigte somit den Titel.

Der Siegerpreis: Tickets für ein HANNOVER 96 Heimspiel gegen den FC Bayern München sowie eine tolle Stadionführung in der HDI Arena!

Auch die Zweit- und Drittplatzierten fuhren nicht mit leeren Händen nach Hause: So erspielten sie sich die Teilnahme an einem professionellen Fußballschulcamp der 96-Fußballschule und einen Platz als Spalierkind bei einem 96-Heimspiel.

Alle anderen Besucher konnten ihre Schusstechnik beim Torwandschießen der Sparkasse und am Bahlsen-Stand ebenfalls unter Beweis stellen.  Mit dem richtigen Los gab es auch bei der 96-Tombola tolle Preise zu gewinnen.

Am Ende des Tages waren somit alle Sieger!

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen