NIEMALSALLEIN

Hannover 96 unterliegt Caykur Rizespor im zweiten und letzten Testspiel des Trainingslagers mit 0:2. Für den türkischen Erstligisten trafen der ehemalige 96er Deniz Kadah (48.) sowie Léonard Kweuke (83.).

/ Profis

Neue Formation
Gegen den letztjährigen 14. der türkischen Süper Lig ließ 96-Coach Michael Frontzeck jene Akteure auflaufen, die beim 0:0 gegen Hull City noch pausiert hatten. Der 51-Jährige formierte seine Elf im 4-4-2-System, in dem Artur Sobiech und Charlison Benschop die Doppelspitze bildeten. Noch nicht dabei war der gerade im Trainingslager angekommene Miiko Albornoz.

Chancen nicht genutzt
Die Anfangsphase der Partie in Wörgl blieb zäh und ohne große Highlights. Erst in Minute 23 setzte Leon Andreasen ein erstes Ausrufezeichen, doch der scharfe Freistoß aus 21 Metern flog knapp über das türkische Gehäuse. Nur zwei Zeigerumdrehungen später versuchte sich dieses Mal Gülselam beim Freistoß, der noch abgefälschte Schuss landete aber in den Armen des Rizespor-Keepers Itandje. Doch auch die Türken waren nun erwacht und kamen durch Deniz Kadah zu ihrer ersten Gelegenheit: der ehemalige 96er spritzte in eine scharfe Linksflanke, der Abschluss ging aber über den Kasten (26.). Die besseren Torgelegenheiten im ersten Durchgang hatten jedoch die Roten: Benschop verpasste eine schöne Teichgräber-Hereingabe knapp (29.), auch Andreasen hatte nach Ernst-Flanke kein Abschlussglück (33.). Die letzte Konsequenz fehlte auch Sobiech, als er eine Sulejmani-Hereingabe per Kopf in die Arme Itandjes platzierte (40.). Vorne nicht getroffen - und hinten am Ende der ersten Halbzeit dann fast noch einen kassiert: 96-Keeper Tschauner wehrte eine Rechtsflanke genau in den Lauf von Sylvestre ab, dessen Abschluss dann aber erneut zu hoch angesetzt war. So ging es torlos in die Kabinen.

Eingenetzt: Leonard Kweuke nutzte einen 96-Fehler zum 2:0 für die Türken.
Eingenetzt: Leonard Kweuke nutzte einen 96-Fehler zum 2:0 für die Türken.
Eingenetzt: Leonard Kweuke nutzte einen 96-Fehler zum 2:0 für die Türken.

Zwei Fehler werden bestraft
Den deutlich besseren Start in Durchgang zwei hatte dann Caykur Rizespor, allerdings begünstigt durch einen Rückpass von Anton. Der ehemalige Cottbuser Kweuke erlief sich das Leder, setzte sich im Duell gegen Marcelo durch, um dann uneigennützig auf Deniz Kadah zu spielen. Der frühere Hannoveraner ließ sich nicht zweimal bitten und netzte zum 0:1 ein (48.). Nun lief kaum noch etwas zusammen bei den 96ern. Zwar hatte Sobiech - eingesetzt von Benschop - noch einmal den Ausgleich auf dem Fuß, das Leder segelte aber erneut über die Querlatte (57.). So sollte ein weiterer Aussetzer der Roten das entscheidende 0:2 einläuten. Dieses Mal unterlief dem eingewechselten Bech erneut ein folgenschwerer Rückpass, den Leonard Kweuke aufnehmen konnte. Eiskalt vollstreckte dieser gegen den inzwischen zwischen den Pfosten stehenden Radlinger (83.). Mit dem möglichen Anschluss durch Karaman wäre eventuell noch einmal ein Ruck durchs Team gegangen, doch auch der eingewechselte 96-Stürmer hatte heute kein Zielwasser getrunken und schoss über den Kasten (86.). So mussten die Roten ihre erste Niederlage in der Vorbereitung hinnehmen.

"Wir mussten heute Lehrgeld zahlen."
Michael Frontzeck, Cheftrainer Hannover 96

"Kein Weltuntergang"
Michael Frontzeck konnte nach der Partie natürlich nicht zufrieden sein. "Heute stand eine sehr junge Mannschaft gegen eine abgebrühte türkische Erstligagamannschaft auf dem Platz und hat verdient verloren", so der 96-Coach. "Wir mussten heute Lehrgeld zahlen." Ein Weltuntergang sei das aber nicht, auch wenn es "immer unangenehm ist, zu verlieren." Letztendlich hätten zwei individuelle Fehler die Partie entschieden. Nun gehe es darum, die "Kräfte zu sammeln" und gegen Sunderland am kommenden Samstag (17 Uhr) "einen besseren Test anzustreben."
or

STATISTIK

Hannover 96: Tschauner (46. Radlinger) - Teichgräber, Hoffmann, Marcelo, Anton - Sulejmani (76. Bech), Gülselam (67. Hirsch), Andreasen, Ernst (76. Karaman) - Sobiech, Benschop

Caykur Rizespor (Startelf):
Itandje - Eren, Godfrey, Viera, Orhan, Koray - Robin - Ümit, Deniz, Sylvestre - Ahmet

Tore: 1:0 Kadah (49.), 2:0 Kweuke (83.)

Gelbe Karten: - / Viera 


HINWEIS: Aufgrund einer schadhaften Übergabe der Bewegtbilder können wir den obligtorischen 96TV-Spielbericht leider erst mit Verzögerung anbieten. Wir bitten um Entschuldigung!

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen