NIEMALSALLEIN

Die Sommerpause geht zu Ende und mit dem Auftakt in die neue Saison in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost steht für unsere U19 von Chefcoach Daniel Stendel gleich eine richtig knackige und emotionale Aufgabe auf der Agenda. Am morgigen Samstag müssen die jungen Roten nämlich gleich auswärts beim Nachwuchs von Eintracht Braunschweig ran. Anpfiff auf der Bezirkssportanlage Rüningen ist um 13 Uhr.

/ Akademie

 

Gute Erinnerung an die letzte Spielzeit
Auch wenn beide Vereine mit neuformierten Teams in die Saison gehen, darf man von einem heißen Tanz ausgehen und das nicht nur wegen der in der Historie verankerten Rivalität. Vergessen haben wird man in Braunschweig nämlich nicht die vergangene Saison, in der 96 beide Duelle klar für sich entscheiden konnte. Einem 3:1-Sieg in der Löwenstadt folgte in der Rückserie ein 3:0-Erfolg in Hannover.

Mit guter Mischung in die neue Saison 
Während Braunschweig in der Endabrechnung Fünfter wurde, stand die Stendel-Elf auch dank der 6 Zähler aus den Begegnungen mit dem BTSV auf Rang 2 und verpasste mit nur einem Punkt Rückstand auf den Staffelsieger RB Leipzig denkbar knapp die Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Mit einer Mischung aus aus der U17 aufgerückten Spielern und den „alten Hasen“, die weiter in der U19 spielen, hat 96 richtig gute Chancen, wieder eine prima Rolle in der Liga zu spielen. Die letzten Jahre haben jedenfalls eindrucksvoll bewiesen, dass die jungen Roten zu den Top-Teams der Liga zählen.
mi

<link internal-link internal link in current>>>SPIELPLAN U19<<

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen