NIEMALSALLEIN

Am morgigen Freitag eröffnet die U23 beim BV Cloppenburg den 7. Spieltag in der Regionalliga Nord. Angepfiffen wird die Partie gegen den Tabellennachbarn um 19 Uhr. 

/ Akademie

 

Mal ohne Rückstand in die Pause
Auch nach fünf Spielen ist bei der <link https: www.hannover96.de nachwuchs-nlz teams u23.html external-link-new-window external link in new>U23 noch immer Sand im Getriebe. Zwei Siege, drei Niederlagen - auf der Habenseite könnte bei der Mannschaft von Coach Michael Krüger schon deutlich mehr stehen, wenn sich nicht immer wieder dieselben Fehler einschleichen würden. "Wir sind in jedem Spiel mit einem Rückstand in die Pause gegangen und ich weiß nicht, ob und wenn ja wann ich das als Trainer zuletzt erlebt habe", beschreibt Krüger.

Die jungen Roten haben sich in dieser Anfangsphase der Saison das Leben oft unnötig mit Schlafmützigkeiten gerade bei Standardsituationen gemacht. So war es auch für an sich etwas schwächere Teams möglich, 96 den Schneid früh abzukaufen und die Punkte einzuheimsen. Auch der kommende Gegner, der BV Cloppenburg, versteht sich darauf, an sich beschlageneren Mannschaften ein Bein zu stellen. Zuletzt konnte man das am vergangenen Wochenende besichtigen, als der BVC bei Eintracht Braunschweig II - bis dahin Tabellenführer - mit 1:0 gewann.

Heimschwache Cloppenburger
Überhaupt ist das Team aus dem Oldenburger Münsterland auf fremder Wiese ein echter Brocken für die jeweilige Heimmannschaft, zu Hause sieht das aber ganz anders aus. Da gab es gerade mal einen mageren Punkt, ansonsten setzte es richtig herbe Pleiten (0:5 gegen Norderstedt, 0:4 gegen Meppen). Für die Hannoversche U23 sollte das allerdings kein Anlass sein zu glauben, man könne in Cloppenburg mal eben so im Vorbeigehen gewinnen.

Erstens nimmt man nirgendwo die 3 Punkte ohne harte Arbeit mit, zweitens hat 96 selbst noch zu viele Baustellen, um auch nur ansatzweise den Schlendrian Einzug halten zu lassen. Ein Anfang wäre, wenn es zur Pause noch 0:0 stünde oder man selbst in Führung geht. Die Chancen auf einen Sieg wären damit endlich mal deutlich größer. 
mi

Anpfiff der Partie ist Freitag, 4. September um 19 Uhr in der TimePartner-Arena. 


<link https: www.hannover96.de nachwuchs-nlz teams u23.html external-link-new-window external link in new>>>SPIELPLAN UND TABELLE<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen