NIEMALSALLEIN

Nächster Erfolg für die U17: am gestrigen Samstag gewannen die Schützlinge von Coach Steven Cherundolo mit 2:0 bei TeBe Berlin und sind damit weiter in der Spitzengruppe in der B-Junioren-Bundesliga dabei. 

/ Akademie

 

Frühe Führung, späte Sicherheit
Sie hat es sich ganz schön schwer gemacht, am Ende konnte sich die Mannschaft von Coach Steven Cherundolo aber zu Recht über die nächsten drei Punkte freuen. Am vergangenen Samstag ging es für die <link https: www.hannover96.de nachwuchs-nlz teams u17.html external-link-new-window external link in new>U17 bei TeBe Berlin auch darum, nach der <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:3-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg gleich wieder in die Spur zu finden und das gelang der Mannschaft dann schon nach wenigen Sekunden.

Nach einem zu kurz geratenen Berliner Abwehrversuch zog Dominik Ernst von der Strafraumkante ab - es war ein schöner Treffer, der die ganz frühe Führung brachte. 96 diktierte in der Folge das Geschehen auf dem Platz, allein das zweite Tor fiel nicht. "Wir haben einen guten ersten Durchgang gespielt, hätten aber auch da schon nachlegen müssen", befand Cherundolo und sollte Recht behalten.

Glücklich, aber verdient
Denn in den zweiten 40 Minuten wurde das zuvor von den jungen Roten dominierte Spiel deutlich ausgeglichener und TeBe war dem Ausgleich nicht mehr allzu fern. Eine besonders knifflige Szene beurteilte der Schiedsrichter als nicht elfmeterwürdig, man hätte sich aber auch nicht beschweren dürfen, hätte er anders entschieden.

So dauerte es bis kurz vor Abpfiff, bis endlich aufgeatmet werden konnte. Nikita Marusenko nahm aus rund 20 Metern Maß, versenkte die Kugel im rechten unteren Eck (80.) und machte damit den Deckel auf ein Spiel, das 96 eigentlich schon viel früher hätte entscheiden müssen. So war es letztlich ein glücklicher, aber trotzdem verdienter Erfolg.
mi 

 

<link http: www.dfb.de b-junioren-bundesliga staffel-nordnordost spieltagtabelle external-link-new-window external link in new>>>STATISTIK ZUM SPIEL<<

<link https: www.hannover96.de nachwuchs-nlz teams u17.html external-link-new-window external link in new>>>SPIELPLAN UND TABELLE<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen