NIEMALSALLEIN

Nach einer laut Coach Michael Krüger "überragenden Trainingswoche" peilt die U23 an diesem Samstag einen Dreier gegen Weiche Flensburg vor eigenem Publikum an. Eine leichte Aufgabe wird das allerdings nicht.

/ Akademie

 

Viel Optimismus
"Einen Schritt in die richtige Richtung" habe seine Mannschaft gemacht, erklärte Michael Krüger am vergangenen Freitag, als seine Mannschaft mit einem Punkt im Gepäck vom BV Cloppenburg zurückkehrte. Das <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:1 war zwar vom Ergebnis nicht das, was sich der Coach der U23 im Vorfeld gewünscht hatte, das was er auf dem Platz sah, gefiel ihm aber durchaus. "Wir haben alles rausgehauen", lobte er seine Schützlinge. Und die jungen Roten haben dann auch in der Trainingswoche einen ganz ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. 

"Die Jungs haben sich außergewöhnlich gut und enorm konzentriert präsentiert", verrät Krüger. Daraus, aber auch aus dem Duell mit Cloppenburg, zieht er eine ordentliche Portion Optimismus, dass es an diesem Samstag im Beekestadion mal wieder zu drei Punkten reicht. Eine leichte Aufgabe wird die Partie gegen die Flensburger allerdings nicht. 

Unangenehmes Flensburg
"Ein unangenehmer Gegner", weiß der 96-Trainer, was da auf seine Mannschaft zukommt. "Flensburg ist defensiv sehr kompakt und wird mit langen Bällen und über Standardsituationen gefährlich", beschreibt er die Stärken der Gäste, die mit ihrer Spielweise einen mehr als ordentlichen Saisonstart hingelegt haben. Mit 13 Punkten rangiert die Truppe von Coach Daniel Jurgeleit auf Rang 4 und kommt mit zwei Siegen im Rücken nach Hannover. 

Das alles beeindruckt Krüger aber wenig. "Wir brauchen keine Angst zu haben", findet er, dafür hat sein Team in den vergangenen Tagen einen zu guten Eindruck hinterlassen. Alle haben sich in den Einheiten so reingehauen und so motiviert präsentiert, dass der Übungsleiter am Samstag die Qual der Wahl hat. "Es haben sich ausnahmslos alle für einen Einsatz empfohlen", beschreibt er die Leistungsbereitschaft in den eigenen Reihen. Jetzt müssen seine Jungs dieses Engagement nur noch auf dem Platz zeigen, wenn am Samstag um 13 Uhr der Ball rollt. "Dann", ist sich Krüger sicher, "sind unsere Chancen auf drei Punkte richtig gut.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 12. September um 13 Uhr im Beekestadion. 

<link https: www.hannover96.de nachwuchs-nlz teams u23.html external-link-new-window external link in new>>>SPIELPLAN UND TABELLE<<

 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen