NIEMALSALLEIN

Ein richtig spannendes Duell steht der U19 an diesem Samstag bevor. Die Jungs von Coach Daniel Stendel reisen zum Nachwuchs von Werder Bremen und nicht nur auf dem Papier ist das ein echtes Spitzenspiel. 

/ Akademie

 

Erste Standortbestimmung
Platz 2 gegen Platz 4 - nicht nur mit Blick auf die Tabelle ist ein richtiger Leckerbissen, der an diesem Samstag in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost auf dem Spielplan steht. Werder Bremen im Duell mit Hannover 96, das ist immer eine Partie, in der es eng zugeht und wenn beide Teams auch noch gut drauf sind, dann darf sich der Zuschauer auf einen knackigen Schlagabtausch freuen. 

Und tatsächlich läuft es bei den beiden Mannschaften. 96 gewann am vergangenen Wochenende ein umkämpftes Spiel gegen Energie Cottbus mit <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>3:2, Werder drehte gegen den ewigen Konkurrenten Hamburger SV das Geschehen nach Rückstand erst in ein Remis und gewann in der vierten Minute der Nachspielzeit sogar noch mit 4:3. Statt eines Gleichstands nach Punkten hat sich Bremen in den Schlusssekunden einen zwei Zähler starken Vorsprung gegenüber den jungen Roten erarbeitet, der aber am Samstag schon wieder futsch sein kann. 

Spiel, Spaß und Unterhaltung mit der U19
Es ist also durchaus eine frühe Standortbestimmung, wohin die Reise für beide Teams fürs Erste geht. Bei einem Sieg zieht 96 an Bremen vorbei, gewinnt Werder, dann verliert die Stendel-Elf ein wenig den Anschluss an die Spitzengruppe, die derzeit vom VfL Wolfsburg angeführt wird.

In der vergangenen Saison war man nach der Partie an der Weser indes nur unwesentlich schlauer; das Duell endete mit einem Remis und es sollte noch etwas dauern, bis sich die Hannoversche U19 aus dem Mittelfeld ganz nach oben in der Tabelle gearbeitet hatte. Und deswegen gilt für alle Fußballfreunde nicht nur für die Partie gegen Werder Bremen: dranbleiben. Eine Saison mit den A-Junioren von Hannover 96 ist immer richtig spannend.
mi

Anpfiff der Partie ist Samstag, 12. September um 12 Uhr im Weserstadion, Platz 12. 

<link https: www.hannover96.de nachwuchs-nlz teams u19.html external-link-new-window external link in new>>>SPIELPLAN UND TABELLE<<

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen