NIEMALSALLEIN

Eine Heimniederlage musste am Samstag die U17 der Roten einstecken. Trotz zweier Tore durch Jake-Robert Wilton (17., 80+2) unterlag die Cherundolo-Elf Dynamo Dresden mit 2:3 (1:2). Urbanek (12.), Schmidt (15.) und Zirkel (48.) trafen für die Sachsen.

/ Akademie

 

"Müssen konzentrierter sein"
"Daraus müssen die Jungs lernen!" Steven Cherundolo, ehemaliger Captain der Profis und jetziger U17-Coach schaute nach der 2:3-Niederlage seiner Schützlinge gegen das bis dahin sieglose Team von Dynamo Dresden schnell weder nach vorne. In einem "durchwachsenen Spiel" hatten die B-Junioren der Roten den Schock zweier schneller Gegentore durch Urbanek (12.) und Schmidt (15.) am Ende nicht mehr aufholen können. Zwar hatte Jake-Robert Wilton postwendend wieder für den Anschluss gesorgt (17.), doch das 3:1 durch Zirkel (48.) war letztlich der entscheidende Nackenschlag. "Es ist immer schwierig zurückzukommen, wenn der Gegner führt", weiß Cherundolo, der seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen konnte, was Einsatzwillen und Zweikampfführung angeht. "Die Chancen waren da, aber wir müssen da konzentrierter sein. Das 3:1 fiel zu einem sehr unglücklichen Zeitpunkt." So kam der zweite Treffer Wiltons in der Nachspielzeit letztlich zu spät.

Gegen Pauli besser machen
Zwar verpassten die jungen Roten mit der Heimniederlage den Sprung unter die Top 3, doch wichtig sei vor allem, die richtigen Lernprozesse aus diesem Rückschlag zu ziehen. "Teilweise waren wir heute zu unkonzentriert, teilweise hatten wir aber auch viel Pech vor dem Tor", fasste Cherundolo die Gründe für die zweite Saisonniederlage zusammen. Dresden konnte mit dem ersten Dreier im Gepäck die Rückreise antreten. Einen solchen streben die B-Junioren von Hannover 96 dann auch wieder am kommenden Samstag an, wenn man um 14 Uhr beim Nachwuchs des FC. St. Pauli antreten muss.
or

Hannover 96: Gilster- Smolinski, Wilton, Skountridakis, Marusenko, Ziegler, Lasic, Maina, Ernst (50. Yildizadoymaz), Deliduman, Kalhan (64. Vukovic)

Tore: 0:1 Urbanek (12.), 0:2 Schmidt (15.), 1:2 Wilton (17.), 1:3 Zirkel (48.), 2:3 Wilton (80+2)

Gelbe Karten: Maina / Zirkel, Käppler

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen