NIEMALSALLEIN

Mit leeren Händen hat die U17 von Coach Steven Cherundolo die Heimreise vom Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg antreten müssen. Am Samstagnachmittag hieß es nach 80 Minuten 1:0 für die Gastgeber. 

/ Akademie

 

Zu vorsichtiger Beginn
Ein Spiel mit zwei Halbzeiten konnte man am Samstagnachmittag zwischen dem Nachwuchs des 1. FC Magdeburg und der <link internal-link internal link in current>U17 von Hannover 96 besichtigen. Die jungen Roten starteten in den ersten Durchgang recht vorsichtig gegen einen laufstarken und aggressiven Gegner und bald hatten die Hausherren das Geschehen auf dem Platz im Griff. Ein langer Ball von Keeper Liesegang reichte dann, um die Defensive der Gäste auszuhebeln und Stefan Korsch das 1:0 für den 1. FCM zu ermöglichen (27.). 

Klare Steigerung nach der Pause
Nach der <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>1:5-Pleite gegen Hertha BSC am vergangenen Wochenende wäre es nicht verwunderlich gewesen, wären die Köpfe der Roten nach diesem neuerlichen Rückschlag runtergegangen; tatsächlich zeigten sie aber in Durchgang zwei ein ganz anderes Gesicht. "Das war eine richtig gute Leistung von uns", lobte der 96-Trainer. Seine Jungs erspielten sich eine Reihe guter Gelegenheiten, die letzte Konsequenz gepaart mit der notwendigen Konzentration fehlte dann aber doch. 

Es fehlt das Tor
Nimmt man beide Halbzeiten als Bemessungsgrundlage, hätte sich Hannover mindestens einen Punkt verdient gehabt. Wer aber die Tore nicht macht, muss mit leeren Händen nach Hause fahren. Die schlechte Laune war nach Abpfiff dennoch überschaubar. "Wir nehmen die zweite Halbzeit mit", sagte Cherundolo, der nichts davon hält, Schwarzmalerei zu betreiben. Dass sich seine Mannschaft am kommenden Wochenende gegen Union Berlin schon noch etwas steigern muss, weiß er aber auch: "Uns muss es wieder gelingen, nicht nur über 40, sondern über 80 Minuten unsere Leistung zu bringen".
mi 

 

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen