NIEMALSALLEIN

Heimspiele für unsere Junioren: An diesem Samstag empfängt die U19 den Nachwuchs von Rot Weiß Erfurt, während die U17 die Junioren von Union Berlin zu Gast hat. 

/ Akademie

 

U19: Den Hänger überwinden
Bei Nachwuchsmannschaften ist es ganz normal, dass sich Phasen einschleichen, in denen es nicht ganz rund läuft. In einer solchen steckt gerade die <link internal-link internal link in current>U19 von Chefcoach Daniel Stendel, jedenfalls den Ergebnissen nach. Aus den letzten vier Partien holte sie gerade mal einen Punkt und mit Blick auf die Endergebnisse der letzten drei Spiele sieht man auch, wo der Schuh drückt: 96 schießt gerade zu wenig Tore. Gegen Wolfsburg (<link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>0:2) und Kiel (<link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>0:1) klingelte es überhaupt nicht im gegnerischen Kasten, gegen <link https: www.hannover96.de aktuelles-termine news details external-link-new-window external link in new>Viktoria Berlin gelang nur ein Treffer. 

Blick nach vorne
"Wenn man solche Spiele nicht gewinnt, braucht man erst gar nicht nach oben zu schauen", sagte Stendel nach der jüngsten Pleite gegen eine Kieler Mannschaft, die zuvor gerade mal ein Spiel gewonnen hatte. Die jungen Roten zeigten eine gar nicht mal schlechte Leistung, aber vor dem Kasten fehlte es eben an der Zielstrebigkeit. Weil Fußball aber ein sehr schnelllebiges Geschäft ist, kann die Welt an diesem Samstag schon wieder ganz anders aussehen. 

Schlagbare Gäste
Dann ist der Nachwuchs von Rot Weiß Erfurt zu Gast im Letterstadion, der auch nicht mit übermäßig viel Rückenwind an den Start gehen wird. Zwei Pleiten gab es für die Thüringer zuletzt, darunter eine 1:7-Klatsche gegen Energie Cottbus. Die Gäste sind also allemal zu schlagen, es liegt allein an der U19, sich selbst mit dem Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Dass sie die notwendige Qualität dafür haben, dafür muss 96 den Beweis nicht mehr erbringen.
mi

Anpfiff ist am Samstag, den 17. Oktober, um 12 Uhr. Wichtiger Hinweis: Aufgrund des Wetters wird die Partie auf dem Kunstrasenplatz vom NLZ ausgetragen. Der Eintritt ist kostenlos und es gibt nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten.

 


U17: Aus einer guten Halbzeit mach zwei
Auch bei der U17 ist momentan der Ergebniswurm drin. Seit Anfang September wartet das Team von Coach Steven Cherundolo jetzt schon auf einen Sieg, hat in dieser Phase aber durchaus ordentliche Leistungen gezeigt. So war auch bei der 0:1-Niederlage beim 1. FC Magdeburg am vergangenen Wochenende durchaus Positives zu finden. "Die zweite Halbzeit hat mir sehr gut gefallen", lobte Cherundolo, allein ein Treffer fehlte seiner Mannschaft, um etwas Zählbares mit nach Hannover zu nehmen. 

Eiserne ohne Durchschlagskraft
Mal abgesehen von der Torflaute soll denn auch dieser zweite Durchgang als Grundlage dafür dienen, dass es an diesem Samstag wieder klappt mit dem Punkten. Zu Gast ist der Nachwuchs von Union Berlin, der im Augenblick auch nicht gerade einen Erfolg nach dem nächsten landet. Mit 5 Zählern stehen die Hauptstädter auf dem ersten Abstiegsplatz und mit Blick auf das Torverhältnis bekommt man einen ersten Anhaltspunkt, warum es bei den Eisernen nicht rund läuft. 

Stabile Berliner Defensive
Gerade einmal vier Tore hat Union in acht Partien geschossen; das ist zusammen mit dem Nachwuchs von Eintracht Braunschweig ligaübergreifend der schwächste Wert. Dafür stellt Berlin mit nur neun Gegentreffern die drittbeste Defensive der Liga. Die U17 kann sich also schon mal darauf einstellen, dass das Toreschießen ein durchaus kniffliges Unterfangen werden kann. Gleichwohl ist das Überwinden der Torlinie ein Unterfangen, dass aufbauend auf der Leistung vom vergangenen Wochenende durchaus gelingen kann.
mi

Wichtiger Hinweis: Aufgrund des Wetters wird das Spiel auf dem Kunstrasenplatz vom NLZ ausgetragen (dort gibt es nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten). Neue Anstoßzeit ist am Samstag, den 17. Oktober, um 15 Uhr (statt um 13 Uhr).

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen